Stiftung Bildungspakt Bayern

Bayerns Schüler gehören deutschlandweit mit zu den besten. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, unterstützt ANTENNE BAYERN das soziale Projekt Stiftung Bildungspakt Bayern. Für einen künftig wettbewerbsfähigen Freistaat und der Vorbeugung des Fachkräftemangel, ist es wichtig, Talente frühzeitig zu erkennen und zu fördern. Bildung soll Ansporn und Freude zugleich sein. Deswegen ist die Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft besonders wichtig.

Zusammen mit vielen Wirtschaftsunternehmen werden zukunftsweisende Modelle im Lehren und Lernen unterstützt – Das Ziel: Die bayerische Bildungsqualität sowie Bildungsgerechtigkeit zu sichern und zu verbessern.

ANTENNE BAYERN engagiert sich im Stiftung Bildungspakt Bayern bereits seit vielen Jahren und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte eng begleitet. Seit der Gründung am 12. Oktober 2000 konnte die Stiftung Bildungspakt Bayern kontinuierlich ihr Fördervolumen ausbauen. Insgesamt wurden bislang über 200 Projekte an Schulen gefördert.

Mehr Informationen zur Stiftung Bildungspakt Bayern gibt es hier: www.bildungspakt-bayern.de