Karlheinz Hörhammer

Karlheinz Hörhammer

Vorsitzender der Geschäftsführung ANTENNE BAYERN

Karlheinz Hörhammer, geb. 1952, ist seit 1991 Geschäftsführer von ANTENNE BAYERN und ist seit 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft begann Karlheinz Hörhammer 1976 als Trainee für Vertriebs-, Marketing- und Verkaufsförderungsaufagben bei der Firma Mars in Düsseldorf. Von 1980 bis 1982 war Karlheinz Hörhammer PR-Beauftragter beim Rhein-Pfalz-Verlag in Ludwigsburg. 1982 wechselte er als Marketing- und Vertriebsleiter zur EPF (Erstes Privates Fernsehen GmbH). Von 1986 bis 1988 war Karlheinz Hörhammer Prokurist /Marketing- und Vertriebsleiter bei RSH (Radio Schleswig-Holstein) in Kiel. 1989 wechselte er zum Fernsehsender Sportkanal in München und übernahm dort die Geschäftsführung.

Seit 1989 ist Karlheinz Hörhammer für ANTENNE BAYERN tätig. Von 1989 bis 1991 als Marketing-Direktor und Mitglied der Geschäftsführung, die er 1991 komplett übernahm. Seit 2002 ist er Vorsitzender der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft, sowie Geschäftsführer des Digitalradios ROCK ANTENNE. Seit 2006 ist er Mitglied im Gesamtvorstand des VPRT. Geschäftsführer der Vermarktungstochter SpotCom ist er seit 2010.