Jan Zerbst

Jan Zerbst

Kreativdirektor und Programmleiter Webstreams

Jan Zerbst (36) verstärkt seit Juni 2017 den Geschäftsbereich Content von ANTENNE BAYERN. Als Kreativdirektor und Programmleiter Webstreams berichtet er an Programmdirektorin und Geschäftsleiterin Content Ina Tenz.

Zerbst kommt von radio ffn. Für den landesweiten Sender war er seit 2006 in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem für die Programmgestaltung, On-Air-Design, Entwicklung von Promotions sowie Sonderwerbeformen. Ebenso gehörten Moderationen von Sendungen und der Bereich Comedy zu seinen Aufgabengebieten. Mit seiner Rubrik „Die Welt in 30 Sekunden“ gewann er 2012 den deutschen Radiopreis. Er produziert diese Serie auch für diverse deutschsprachige Radiosender. Weitere fünf niedersächsische Medienpreise konnte Zerbst für radio ffn gewinnen. Der diplomierte Sozialwissenschaftler hat an der Georg-August-Universität Göttingen studiert mit den Schwerpunkten Medienwissenschaften und Arbeitsrecht.