Felix Kovac

Felix Kovac

Geschäftsführer / CEO von ANTENNE BAYERN

Felix Kovac ist seit Juli 2019 Geschäftsführer / CEO der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN. Seine Radiolaufbahn begann er bereits unmittelbar nach dem Abitur in unterschiedlichen Funktionen beim Regionalradio in Augsburg, u.a. als Moderator, Musik- und Programmchef. Von 1999 bis 2000 war der gebürtige Augsburger Programmdirektor bei Klassik Radio in Hamburg. 2001 kam er als Geschäftsführer und Programmdirektor zu HITRADIO RT1 nach Augsburg zurück. Von 2004 bis 2019 war er Geschäftsführer der rt1.media group und Unternehmensbereichsleiter „Elektronische Medien" der Mediengruppe Pressedruck (u.a. „Augsburger Allgemeine"). In dieser Funktion verantwortete er die gesamten Radio-, Fernseh- und TV-Produktionsaktivitäten der Unternehmensgruppe mit ihren knapp 200 Mitarbeitern sowie den über 50 Medienbeteiligungen in der gesamten Bundesrepublik. Außerdem bekleidet er seit 2005 das Amt des 1. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) und seit 2008 ist er Vorsitzender der Vereinigung Bayerischer Rundfunkanbieter (VBRA).