Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Zwischenstand: Welche Schule bekommt das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert? Erlangen, Eichstätt und Erding liegen vorne!

„Holt Euch die Stars an Eure Schule – zu einem Konzert, das es so noch nie gab!“ Unter diesem Motto können sich Schulen aus dem ganzen Freistaat um ein ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert bewerben. Das Voting für das nächste Pausenhof-Konzert läuft noch bis Dienstag, den 21. Oktober 2014, 12 Uhr. Der Sender veröffentlicht heute einen aktuellen Zwischenstand des Online-Rankings.

Bayerische Schüler sind derzeit im Voting-Fieber, denn ANTENNE BAYERN veranstaltet die wohl coolste Pause im Freistaat und bringt die größten Musikstars auf den Pausenhof. Und es ist ganz einfach, das begehrte Exklusiv-Konzert an die Schule zu bekommen: Auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de die eigene Schule in einer virtuellen Karte heraussuchen, anklicken und abstimmen. Auf die Schule mit den meisten Klicks wartet dann das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert!

Das Franz-Marc-Gymnasium aus Markt Schwaben (Oberbayern) und die Herzog Tassilo Realschule in Dingolfing (Niederbayern) haben es bereits in diesem Schulhalbjahr geschafft. ANTENNE BAYERN brachte die Superstars Adel Tawil und Rea Garvey für einen Exklusiv-Gig auf den Pausenhof. Auf der Bühne standen auch schon Größen wie: SIDO, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss und Olly Murs.

Im aktuellen Zwischenstand (17.10.2014 – 12 Uhr) liegen die Staatliche Realschule am in Erlangen, die Knabenrealschule Rebdorf der Diözese Eichstätt und das Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding vorne.

Die Top10 im Überblick:

1. Platz Realschule am Europakanal Staatliche Realschule Erlangen Erlangen
2. Platz Knabenrealschule Rebdorf der Diözese Eichstätt Eichstätt
3. Platz Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding Erding
4. Platz Staatliche Realschule Puchheim Puchheim
5. Platz Staatliche Realschule Sulzbach-Rosenberg Sulzbach-Rosenberg
6. Platz Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach am Main Erlenbach
7. Platz Staatliche Realschule Ebermannstadt Ebermannstadt
8. Platz Viktor-Karell-Schule Staatliche Realschule Landau a.d.Isar Landau
9. Platz Otto-von-Taube-Gymnasium Gauting Gauting
10. Platz Ernst-Mach-Gymnasium Haar Haar

Stand: 17.10.2014 – 12.00 Uhr

Bis Dienstag, den 21.10.2014, um 12 Uhr läuft das Online-Voting auf www.antenne.de

Wer rockt den Pausenhof?
Welcher Mega-Star dann den Pausenhof rocken wird, ist noch streng geheim und wird erst am Morgen des Konzertes um kurz vor 7.00 Uhr in der Sendung „Guten Morgen Bayern“ mit Wolfgang Leikermoser verraten.