Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Wolfgang Leikermoser macht Extraschicht im Landsberger Supermarkt

Im neuen Jahr stellt sich ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser scheinbar unlösbaren Aufgaben seiner Hörer. Als erste Herausforderung will er ganz Bayern einen zusätzlichen „Feiertag“ beschaffen. Der Radiomoderator ruft dazu 2015 bayerische Chefs auf, den Mitarbeitern einen Tag frei zu geben – so auch Markus Lischka, der Marktleiter vom REWE Supermarkt in Landsberg am Lech. Ihn überzeugte Leikermoser, indem er einen Tag den Job seiner Mitarbeiter übernimmt: abkassieren, Regale auffüllen und bohnern.

Heute Morgen, am Samstag, den 17.01.2015, ging es in der Breslauer Straße im Landsberger Supermarkt los. ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser wurde von Marktleiter Markus Lischka sogleich eingewiesen. Mit einer Geldbox in der Hand ging es für den Radiomoderator direkt zu Kasse Nummer 5. Dort kassierte ‚Leiki‘ die Kunden des Supermarktes ab. Markus Lischka: „Leiki, du machst das ganz wunderbar, nur an deiner Geschwindigkeit müssen wir noch arbeiten“, schmunzelte der Marktleiter. Doch dies war nicht die einzige Aufgabe, die auf den Morgenmann wartete – auch das Gemüseregal musste aufgefüllt und der Boden des Marktes gebohnert werden.

Durch den tatkräftigen Einsatz, hat ANTENNE BAYERN-Morgenmoderators Wolfgang Leikermoser nun einen weiteren Chef davon überzeugt, einen zusätzlichen freien Tag zu spendieren