Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Wolfgang Leikermoser als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis 2017 ausgezeichnet

ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser ist als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden. Die unabhängige Jury des Grimme-Instituts verlieh Leikermoser im Rahmen der Gala in der Hamburger Elbphilharmonie den begehrten Branchen-Preis. Überreicht wurde die Auszeichnung von Top-Model Toni Garrn.

„Dieser Preis bedeutet mir so viel und es ist an der Zeit 'Danke' zu sagen. Zum einen den besten Hörern, die man sich überhaupt wünschen kann, zum anderen meinem Vater“. Mit diesen Worten sorgte Wolfgang Leikermoser für den wohl emotionalsten Moment des Abends, denn sein Vater ist Anfang der Woche verstorben. Mit ruhiger Stimme bedankte sich der Morgenmoderator ebenfalls bei seinem Radio-Team und der Grimme-Jury und nahm den Preis von Top-Model Toni Garrn entgegen.

Begründung der Grimme-Jury

Moderation ist nicht nur plumpes Sprechen. Moderation ist Verständnis, Redegewandtheit, Improvisationstalent, Teamfähigkeit, Humor, Schlagfertigkeit und natürlich auch Persönlichkeit. Das alles und noch viel mehr bündelt unser diesjähriger Preisträger in der Kategorie: Bester Moderator. Er ist mutig und unterhaltsam. Er ist kritisch und selbstkritisch. Er nimmt die Hörer mit und spricht nicht in Rätseln. Seine Sprüche sind legendär und seine Sendungen unvergessen. Und das auf einem permanent, beständig hohem Niveau. Er ist nie langweilig, anbiedernd oder gar unverschämt.

Mit Recht, denn die Laufbahn des Radiomoderators hat es wirklich in sich – das liegt daran, dass Leikermoser auch gerne einmal das Studiomikrofon beiseitelegt und sich jeder noch so außergewöhnlichen Herausforderung stellt. So harrte er beispielsweise bei Schnee und Eis am kältesten Ort Deutschlands, dem Funtensee im Nationalpark Berchtesgaden, aus oder fuhr mit einem Tretboot von Bamberg bis Passau. Er putzte in schwindelerregender Höhe die Fenster des Münchener Olympiaturms oder düste mit einem blauen Oldtimer-Bulli quer durch den Freistaat. Leikermoser machte eine Oma zum YouTube-Star und organisierte einen zusätzlichen Feiertag für den Freistaat. Zudem ist er Kampenwandbesteiger, Bademeister-Aushilfe, Toilettenschrubber, Abkassierer, Bauernhof-Lehrling, Co-Pilot, Kükenzüchter und ab heute stolzer Besitzer des Deutschen Radiopreises.

Wolfgang Leikermoser und das ganze „Guten Morgen Bayern“-Team gibt es immer werktags, Montag bis Freitag von 5.00 Uhr bis 9.00 Uhr auf ANTENNE BAYERN zu hören.

Der Deutsche Radiopreis wurde am 7. September 2017 in Hamburg verliehen. Weitere Informationen zum Deutschen Radiopreis und der Kategorie "Bester Moderator" gibt es unter folgendem Link:  www.deutscher-radiopreis.de

• Leikermoser's Tretboot-Tour

Leikermoser's Tretboot-Tour. Leiki strampelt von Bamberg bis Passau - einmal quer durch den Freistaat.

• Leikermoser auf dem Bauernhof

Leikermoser auf dem Bauernhof. Auch auf dem Bauernhof macht der Morgenmoderator eine gute Figur.

• Wolfgang Bade-Moser

Wolfgang Bade-Moser. Sperrt das Freibad in Gangkofen auf.

• Hoch auf dem Münchener Olympiaturm

Hoch auf dem Münchener Olympiaturm. In luftigen Höhen putzt Leiki die Fenster des 181 Meter hohen Olympiaturms.

• Auch fliegen will gelernt sein

Auch fliegen will gelernt sein. Leikermoser als Co-Pilot.

• Abkassieren

Abkassieren. In einem Supermarkt kassierte der Radiomoderator ab und sorgte so für einen freien Tag der Angestellten.

• Leiki's Sommertour

Leiki's Sommertour. Auf der Sommertour düste Leiki einmal quer durch den Freistaat - überall wo er hielt, gab es an vielen Attraktionen kostenfreien Eintritt für alle.

• Leiki ist sich für nichts zu Schade

Leiki ist sich für nichts zu Schade. Er reinigt auch Toiletten, wenn es sein muss.

• Am kältesten Ort Deutschlands

Am kältesten Ort Deutschlands. Leiki übernachtet am Funtensee.

• Leiki als Kükenpapa

Leiki als Kükenpapa. Hilft den Küken zu schlüpfen und bringt sie anschließend auf einen Bio-Bauernhof.

• #omaandout

#omaandout. Leiki machte Oma Annemarie zum Youtube-Star.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.