Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Wird Oma Annemarie (88) ein Youtube-Star?

Unter dem Motto „Das schafft der Leikermoser nie“ stellt sich ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser im neuen Jahr scheinbar unlösbaren Aufgaben seiner Hörer. Als erste Herausforderung sollte ein zusätzlicher „Feiertag“ für den Freistaat her – und Leiki hat es geschafft. Nun soll der Morgenmann die 88-jährige Oma Annemarie zum Youtube-Star machen – die Vorgabe: 100.000 Video-Klicks müssen her!

„Ich soll Oma Annemarie zum Youtube-Star machen? Und dann noch 100.000 Menschen dazu bewegen, sich dieses Video anzuschauen – ganz schön schwierig, aber auch diese Herausforderung nehme ich an“, so ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘. Die Idee kam von Enkel Sebastian, der ‘Leiki‘ herausforderte. Gesagt – getan: Leikermoser nahm sich der Aufgabe an und lud die 88-jährige Oma Annemarie zu sich ins Studio ein. Im Gespräch gab es viele Ideen, doch eine kristallisierte sich heraus: Da die 88-jährige Rentnerin gerne das Tanzbein schwingt und schnelle Musik mag, entschieden sie sich dafür, ein Musik-Video zu drehen. Leikermoser und sein Team verfassten sogleich ein paar Textzeilen und ging mit ihr direkt ins Produktionsstudio. Die 88-Jährige Annemarie hatte sichtlich Spaß beim einsingen des Songs. Der Titel des künftigen Youtube-Hits „Oma rappt dich ins Koma“. Nach der Tonaufnahme ging es dann direkt vor die Kamera, es soll ja ins Netz.
Oma Annemaria: „Der Song und das Video sind cool geworden. Es hat so viel Spaß gemacht und ich könnte gleich nochmal vor die Kamera.“

Das Video gibt es unter folgendem Link:
Oma Annemarie

Auch auf Twitter kann man Oma Annemarie unter dem Hashtag #OmaAndOut begleiten. Zudem hat der Sender einMaking-Ofvom Dreh des Videos veröffentlicht.

„Das schafft der Leikermoser nie“
Im neuen Jahr stellen die Hörer von ANTENNE BAYERN Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser immer neue Herausforderungen – und der Radiomann weiß, wie er knifflige Aufgaben löst. Als erstes verschaffte er dem Freistaat zu Beginn des Jahres einen zusätzlichen „Feiertag“. Dafür suchte er Hilfe bei bayerischen Firmenchefs und überzeugte sie davon, ihren Mitarbeitern einen zusätzlichen freien Tag zu schenken – mit Erfolg. Aktuell lautet seine Aufgabe, Oma Annemarie zum Internet-Star zu machen. Weitere Herausforderungen können die Hörer auf der Homepage des Sender unter www.antenne.de einreichen.