Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Wertacherin findet ANTENNE BAYERN-Mini und die große Liebe!

„Nagelneue Minis finden, einsteigen und abdüsen“, ist das Motto der großen ANTENNE BAYERN-Autojagd und Violetta Schmid (22) aus Wertach im Landkreis Oberallgäu hat es genau so gemacht! Die 22-Jährige hat zusammen mit ihrem Freund Bernhard (31) eines der versteckten Fahrzeuge entdeckt, die Türe geöffnet, den Flitzer gestartet und darf den Mini nun ihr Eigen nennen. Der Wagen hat einen Wert von über 20.000 Euro. Zur großen Überraschung von allen ergriff Freund Bernhard gleich die Gelegenheit und machte seiner Freundin einen Heiratsantrag live im Radio.

Das Glück stand heute Morgen an einer Straße bei Wertach. In einer offenen Garage im Herzen des Allgäus war einer der gesuchten ANTENNE BAYERN-Minis versteckt. Die Türen des Wagens waren geöffnet und der Schlüssel steckte. Jeder der den Wagen entdeckte, hätte sofort damit losfahren können. Zur Unterstützung bei der Suche gab Moderator Wolfgang Leikermoser einige heiße Tipps: „Einer der gesuchten Mini‘s steht unter einem Dach und in der Nähe steht eine rote Schaukel und ein Klettergerüst“.

Violetta Schmid (22) hat einen ANTENNE BAYERN-Mini gefunden!
Violetta war gerade mit ihrem Freund Bernhard auf dem Weg zur Arbeit. Im kleinen Wertach zwischen Kempten und Sonthofen entdeckte das junge Pärchen eine offene Garage direkt am Straßenrand. Sie hielten an und gingen langsam auf ein Auto zu. Noch waren sie sich nicht sicher, ob dies einer der gesuchten ANTENNE BAYERN-Minis ist. Zaghaft öffnete die 22-Jährige die Fahrertür – sie war offen! Violetta setzte sich in den Wagen, erblickte den Schlüssel im Schloss und drehte ihn um. Volltreffer: „Wir haben einfach nachgeschaut und jetzt kann ich es immer noch nicht glauben – Wahnsinn mein Magen flattert so und ich bin total von den Socken“, erzählte die Wertacherin im Radiointerview. Freund Bernhard gab seiner Freundin als erstes einen dicken Kuss und jubelte: „Es ist einfach fantastisch, ich habe immer noch weiche Knie.“ Der ANTENNE BAYERN-Mini im Wert von über 20.000 Euro gehört jetzt dem jungen Pärchen.

Doch dies war nicht die einzige Überraschung an diesem Donnerstagmorgen. Der gelernte Mechaniker nutzte die Gunst der Stunde und bescherte seiner Freundin Violetta gleich doppeltes Glück. Er ging vor ihr auf die Knie: „Ich weiß nicht, ob jetzt der richtige Moment ist, aber wir sind schon lange zusammen: Möchtest du meine Frau werden?“ Mit Freudentränen in den Augen antwortete Violetta völlig überrascht: „Ich bin total geplättet, aber Ja, ich will.“

Das junge Glück ist seit zwei Jahren zusammen und der 31-jährige Mechaniker nahm allen Mut zusammen und machte seiner Freundin, die gerade ihre Ausbildung abgeschlossen hat, einen Heiratsantrag live im Radio. Für beide ist es ein Traumtag: Mini gefunden, Glück gefunden und ANTENNE BAYERN wünscht alles Gute.