Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Weißenburg jubelt! Das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert findet im Werner-von-Siemens-Gymnasium statt

Das Werner-von-Siemens-Gymnasium aus Weißenburg hat es geschafft, denn das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert findet in Mittelfranken statt. Die Schüler und Schülerinnen belohnten sich selber, indem sie bis zur letzten Sekunde beim Online-Voting des Radiosenders abstimmten und sich somit den ersten Platz erklickten. Am heutigen Donnerstag, den 30. September 2016, überraschte ANTENNE BAYERN-Moderator Florian Weiss um 7.00 Uhr die Gymnasiasten und verkündete das offizielle Ergebnis: „Liebe Weißenburger, ihr habt es geschafft. Ihr bekommt jetzt die coolste Pause im Freistaat.“ Ab diesem Zeitpunkt gab es kein Halten mehr. Alle Schüler versammelten sich im Lichthof und freuten sich zusammen mit Schulleiter Dieter Theisinger. Dieser war sichtlich stolz auf seine Schüler: „Es ist einfach toll. Und ganz besonders schön finde ich, dass alle zusammen gehalten haben. Das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule ist klasse. Ich freue mich schon.“

Nun wartet auf das Gymnasium eine unvergessliche große Pause. Bereits am kommenden Montag, den 3. Oktober wird ab circa 14.30 Uhr eine Bühne auf dem Pausenhof der Schule aufgebaut, die Technik verkabelt und alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Am Dienstagmorgen, den 4. Oktober um 9.15 Uhr, kann es dann pünktlich zur großen Pause losgehen. Welcher Top-Act auftreten wird, ist aber noch streng geheim und wird erst am Tag des Konzertes in ‚Guten Morgen Bayern‘ mit Wolfgang Leikermoser verraten. Eines steht aber schon jetzt fest: Es wird ein unvergessliches Erlebnis. Schließlich haben schon Megastars wie z.B. Mark Forster, Sportfreunde Stiller, Rea Garvey, SIDO, Adel Tawil, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss und Olly Murs bayerische Schulhöfe gerockt.

Das nächste Pausenhof-Konzert kommt!
Schon jetzt können alle Schüler auf antenne.de für das nächste Pausenhof-Konzert abstimmen. Das Voting zum nächsten Konzert läuft bereits.