Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-243

Alexandra Racky

Alexandra Racky Assistentin der Geschäftsführung

089/99277-211

Was ist das Beste an Bayern? Staatsminister Markus Söder gibt Top 3 bekannt

Es gibt viele Gründe, warum Bayern ein so schönes Bundesland ist, doch der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN wollte es genau wissen und hat seine Hörer gefragt: „Was ist das Beste an Bayern?“. Markus Söder, Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat verkündete heute zusammen mit Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser das Ergebnis in der Sendung „Guten Morgen Bayern“: Die Menschen, die Tradition und die Landschaft.

Zahlreiche Zuschriften, Posts in sozialen Netzwerken und Anrufe haben den landesweiten Radiosender in den vergangenen Wochen erreicht. Der Grund: ANTENEN BAYERN wollte von seinen Hörern wissen, was das Beste an Bayern ist? Die Meinungen waren sehr vielfältig. So ist zum Beispiel für den 12-jährigen Frederick aus Holzkirchen, das Schuhplattln das Beste an Bayern. Aber auch der Wald, das Essen oder die tollen Trachten sind das, was Bayern ausmacht. Die ANTENNE BAYERN-Hörer hatten etliche Vorschläge und Meinungen eingeschickt – diese wurden gesammelt und zum Schluss ausgezählt. Heute Morgen in der Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘ mit Moderator Wolfgang Leikermoser wurde das Ergebnis zusammen mit Staatsminister Markus Söder verkündet: „Das Beste an Bayern sind – Die Menschen“.

Markus Söder konnte diesem Resultat nur zustimmen: „Das merkt man auch immer wieder, wenn ein Problem auftritt, wie zum Beispiel bei der Flutkatastrophe. Da gab es eine sehr große Solidarität! Man kann stolz auf die Menschen in diesem Land sein“, so Staatsminister Markus Söder im ANTENNE BAYERN Interview.

Auf den zweiten Platz wählten die ANTENNE BAYERN-Hörern die Tradition sowie auf den dritten Platz die Landschaft.