Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Unterammergauer Grundschüler beim Abschlag: Das war die ANTENNE BAYERN-Golfstunde mit Marcel Siem

Unterricht mal anders: ANTENNE BAYERN hat die 4. Klasse der Grundschule Unterammergau zu einer Schulstunde der besonderen Art eingeladen – eine exklusive Golfstunde mit dem deutschen Profi Marcel Siem. Der landesweite Radiosender organisierte zusammen mit BMW den sportlichen Klassenausflug. Am heutigen Donnerstag, den 25. Juni, ging es im Rahmen der BMW International Open 2015 auf den Golfplatz nach Eichenried bei München.

Julius Gindhart ist Schüler der 4. Klasse aus Unterammergau und meldete sich und seine Schulfreunde zur ANTENNE BAYERN-Golfstunde mit Marcel Siem auf der Homepage des Radiosenders an. Er hatte Glück, das Los fiel auf ihn und seine Klasse: „Wir verlassen jetzt alle die Grundschule und möchten noch ein gemeinsames Erlebnis haben, an das wir uns erinnern können“, erzählte der 10-Jährige im ANTENNE BAYERN Interview.

Heute war es dann soweit: Im Rahmen der BMW International Open 2015 zeigte Marcel Siem – einer der besten deutschen Golfprofis – Julius und seinen Schulfreunden, wie man richtig schwingt, abschlägt und einputtet. Um 10.00 Uhr wurden die 15 Kinder aus Unterammergau mit dem Bus von der Schule abgeholt. Auf dem Gelände in Eichenried angekommen stand dann zunächst eine Besichtigung der Anlage auf dem Programm: Von den Ausstellerzelten, über die Bühne in der Public Area bis hin zur Tribüne am 18. Loch, konnten sie sich alles in Ruhe anschauen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auf den Golfplatz zu Marcel Siem. Der Golfprofi zeigte den Kleinen jede Menge Tricks und stellte sich den Fragen der 15 Jungen und Mädchen. Am Ende haben die Schülerinnen und Schüler dann natürlich auch selber den Schläger in die Hand genommen und ihr Glück beim abschlagen versucht: „Das war so ein cooler Ausflug, ich könnte morgen gleich nochmal herkommen“, strahlte Julius. Um 15.30 Uhr stieg die 4. Klasse aus Unterammergau wieder in den Bus und trat die Heimreise an.

Die BMW International Open 2015
Vom 23. – bis 28. Juni finden die BMW International Open im Golfclub München Eichenried statt. Es ist eines der wichtigsten Golf-Turniere in Deutschland. ANTENNE BAYERN ist langjähriger Partner der BMW International Open.

Das Video zur ANTENNE BAYERN-Golfstunde mit Marcel Siem gibt es hier: