Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Stiefel vom Nikolaus bringt Ruhpoldinger Familie Italien-Urlaub

„Wer errät was im großen, blauen ANTENNE BAYERN Nikolausstiefel steckt, darf es behalten“, so lautete die Aufgabe des landesweiten Radiosenders. Familie Haßlberger aus Ruhpolding im Landkreis Traunstein hat es geschafft und darf es nun behalten – einen Urlaub für die ganze Familie nach Sardinien. Mutter Tanja erriet am gestrigen Dienstag, 16.12.2014, in der Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘ das gesuchte Geschenk.

ANTENNE BAYERN schickte in den letzten Wochen einen circa drei auf drei Meter großen, blauen Nikolausstiefel quer durchs Land. Knapp drei Wochen war der Stiefel mit Schuhgröße 456 auf Bayerns Straßen unterwegs. Hintergrund ist eine Radio-Aktion des landesweiten Senders und die Aufgabe ist schnell erklärt: „Wer errät was im Stiefel steckt, darf es behalten“. ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser gab jeden Morgen um kurz nach 7.00 Uhr in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘ einen neuen Tipp, um das Rätsel zu lösen.

Auch Tanja Haßlberger aus Ruhpolding rätselte gemeinsam mit ihrer Familie jeden Morgen am Frühstückstisch mit. Am gestrigen Dienstag versuchte die Altenpflegerin und Mutter zweier Kinder dann ihr Glück und rief beim landesweiten Radiosender an: „Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher“, erzählte die 38-Jährige im Radiointerview mit Wolfgang Leikermoser und gab dann ihren Tipp ab: “Ich glaube es ist einen Reise nach Italien“. Spannung am anderen Ende der Leitung: „Urlaub in Italien? Liebe Tanja, das ist richtig. Herzlichen Glückwunsch, denn ANTENNE BAYERN hat für dich und deine Familie eine Luxusvilla auf Sardinien reserviert“, löste ‘Leiki‘ auf und ließ die Oberbayerin jubeln.

Die 38-Jährige kann sich nun freuen, denn der Radiosender schickt Familie Haßlberger inklusive Flüge nach Sardinien. In einer Luxusvilla mit Pool können Tanja, ihre beiden Kinder Florian (11) und Lena (8) und Ehemann Thomas (41) zwei Wochen lang Urlaub machen. Los gehen soll es dann im August 2015.

Mehr Infos zu den ANTENNE BAYERN-Nikolausstiefel und Bilder gibt es auch auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de und www.facebook.com/antennebayern.