Tabe Jeen Schneider

Tabe Jeen Schneider Referent Unternehmenskommunikation, Medienpolitik u. b2b-Marketing

SpotCom Webradios bauen Reichweite aus

Die SpotCom Webradio Kombi, in der alle werbetragenden Angebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN sowie von laut.fm zusammengefasst sind, erreicht 21.142.875 Sessions, was einer Verdopplung der Reichweite verglichen mit der letzten Auswertung entspricht. Nicht nur die hauseigenen Webradios haben zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen, auch der externe Publisher laut.fm, den SpotCom exklusiv vermarktet, konnte seine Reichweite noch einmal deutlich steigern. Alle werbetragenden Webradio-Angebote in Deutschland umfassen zusammen 169 Mio. Sessions.

Die Ausweisung der SpotCom Kombis durch die ma 2016 IP Audio I im Überblick (werbetragende Angebote):

• SpotCom Webradio Kombi: 21.142.875 Sessions pro Monat
  • ANTENNE BAYERN Webradio Kombi: 10.517.827 Sessions pro Monat
  • ROCK ANTENNE Webradio Kombi: 2.645.797 Sessions pro Monat
  • laut.fm: 7.979.251 Sessions pro Monat

In der Ausweisung sind alle werbetragenden Webradioangebote (Simulcast u. Channel-Angebote) des vierten Quartals 2015 enthalten.

Sven Rühlicke, Geschäftsführer SpotCom, zur ma 2016 IP Audio I: „Der Online Audio Markt liefert weiterhin erfreuliche Wachstumszahlen. Die ma 2016 IP Audio I bestätigt unseren hauseigenen Webradios tolle Zahlen. Besonders freut mich, laut.fm mit an Bord zu wissen, das einen großen Reichweitenbeitrag zur SpotCom Webradio Kombi leistet.“

Die Darstellung der ma IP Audio nach Sessions gibt Auskunft für Werbungtreibende, Agenturen und Medien über die Webradionutzung in Deutschland. Gezählt werden für die Messung alle qualifizierten Abrufe von Usern der teilnehmenden Webradio-Angebote, die sogenannten Sessions. Dabei wird die Ausspielung über alle Wege berücksichtigt – egal, ob am Computer, auf dem Smartphone, dem Wlan-Radio oder dem Tablet-PC.

Buchbar sind die werbetragenden Webradioangebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN über SpotCom. An der ma 2016 IP Audio I haben 69 Publisher mit 388 Channels teilgenommen.