Stefan Assfalg

Stefan Assfalg Unternehmenssprecher u. Leiter Medienpolitik

SpotCom setzt Sky-Bundesliga-Countdown im Radio um

Für die neue Bundesliga-Saison 2015/2016 hat der Hörfunk-und Webradio-Vermarkter SpotCom für den Kunden Sky Deutschland eine neue direkte POS-Kampagne entwickelt: Der Sky-Bundesliga-Countdown im Radio. In mehreren verschiedenen über den Tag verteilten emotional aufgeladenen Stand-Alone-Hörfunkspots soll den Hörern die Vorfreude auf den jeweiligen Spieltag vermittelt werden. Zu hören ist der Bundesliga-Countdown von Sky dann ab 14. August 2015 auf insgesamt zehn Radiosendern in sechs Bundesländern. Mit dabei sind unter anderem ANTENNE BAYERN, Hitradio FFH, 104.6 RTL, antenne 1 und FFN.

„Der Clou an dieser Kampagne ist, dass die Spots für jedes Sendegebiet passend regionalisiert werden. Das heißt, in jedem Spot wird die im Verbreitungsgebiet beheimatete Bundesligamannschaft integriert, um so direkt an die Fangemeinschaft zu gelangen“, erklärt Thomas Kanschat, Geschäftsführer von SpotCom, die konzipierte Hörfunkkampagne und fügt an: „Es ist uns gelungen, die Regionalität von Radio optimal für Sky Deutschland zu nutzen. Wir freuen uns riesig, dies auf so vielen Sendern ausrollen zu dürfen.“

Martin Kanis, Vice Pesident Direct & Trade Marketing bei Sky Deutschland, setzt ebenfalls auf die gezielte Aussteuerung, die mit Radio möglich ist: „Unser Ziel ist es, Vorfreude auf jedes einzelne Spiel auszulösen. Aufgrund der Regionalität der Spots und der Fokussierung auf die Spielbegegnung, lässt sich das sehr genau aussteuern. Der Vorteil dabei: je regionaler die Kommunikation, desto höher das Involvement und damit der Kaufanreiz. Das macht Radiospots für Sky so interessant.“