Tabe Jeen Schneider

Tabe Jeen Schneider Referent Unternehmenskommunikation, Medienpolitik u. b2b-Marketing

SpotCom und Podstars machen sich stark für mehr Native-Advertising im Online-Audio-Bereich

SpotCom, nationaler Online-Audio-Vermarkter, und das OMR Produkt Podstars, eines der ersten Vermarktungsnetzwerke für Podcasts in Deutschland, ziehen künftig an einem Strang: Ganz oben auf der gemeinsamen Agenda steht die zusätzliche Vermarktungschance, die Online-Audio dem Bereich Native-Advertising bietet.

Native-Advertising ist heute ein dynamisch wachsender Markt. Influencer- und Sponsored-Posts auf Instagram und Co. schaffen neue Chancen.

Online-Audio bildet das perfekte Umfeld für Native-Ad-Kampagnen.

Online-Audio bietet zusätzlichen Spielraum für Storytelling und ermöglicht Werbetreibenden, ein breiteres Bild ihrer Marken zu zeichnen. Ob über Audio-Advertorials, Podcasts oder Brandradio – mit Online-Audio profitieren die Werbekunden von spitzen Zielgruppen, neuen Nutzungssituationen und einer hohen Akzeptanz.

„Native-Advertising und Online-Audio ergänzen sich optimal. Für unsere Werbekunden eröffnet sich die Chance, Teil des Hörerlebnisses zu werden. Zusammen mit Podstars wollen wir diese zusätzliche Option vorantreiben“, erklärt Sven Rühlicke, Geschäftsführer Digital von SpotCom und Geschäftsleiter Digital (CDO) bei ANTENNE BAYERN.

„Nativere und aktivierendere Werbung als in Podcasts ist derzeit kaum möglich. In Kooperation mit der SpotCom wollen wir den Markt für Online-Audio und Podcast-Werbung pushen“, so Vincent Kittmann, Head of Podstars bei OMR.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.