Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

Spezialsendung: ROCK ANTENNE überträgt Trauerfeier von Lemmy Kilmister im Radio

Vergangene Woche starb Rocklegende Lemmy Kilmister im Alter von 70 Jahren. Die Trauerfeier findet am kommenden Samstag, den 09. Januar 2016, in Los Angeles statt. ROCK ANTENNE widmet ihm und all seinen Fans als einziger deutscher Radiosender eine mehrstündige Spezialsendung. Los geht es um 23 Uhr.

Millionen Fans auf der ganzen Welt trauern um Rocklegende Ian ‚Lemmy‘ Kilmister. Im Rahmen seiner Beerdigung am kommenden Samstag, den 09. Januar 2016, widmet der Radiosender ROCK ANTENNE eine Spezialausgabe der Heavy-Metal-Sendung ‚Tuff Stuff‘ dem Motörhead Frontmann. Die Sendung steht natürlich ganz im Zeichen von Lemmy, seinem Leben und seiner Karriere. Zudem überträgt ROCK ANTENNE als einziger Radiosender in Deutschland live und in voller Länge die Trauerfeier aus Los Angeles. Im ROCK ANTENNE Sendestudio steht Musikchef und Moderator Thomas Moser am Mikrofon. Der 46-Jährige hat Lemmy in den letzten Jahren mehrmals getroffen und interviewt. In der morgigen Sendung wird er nicht nur von seinen Erlebnissen mit dem Musiker erzählen, sondern auch bisher unveröffentlichte Interviewpassagen mit den Hörerinnen und Hörern teilen: „Wir heben gemeinsam mit allen Motörhead Fans im Land das Glas auf eine wahre Ikone“, so Thomas Moser.

Die Spezialsendung beginnt um 23 Uhr. Der Videostream zur Trauerfeier ist ab ca. 23.30 Uhr auch auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de zu finden.

Über ROCK ANTENNE:

ROCK ANTENNE ist Bayerns erstes Rockradio und bayernweit digital, europaweit via Satellit sowie über Internet und mobil empfangbar. Zusätzlich sendet ROCK ANTENNE via UKW in Augsburg und Erding auf 87,9 MHz, im Umland von Erding auf 88,8 MHz, in Freising auf 95,0 MHz, in Ebersberg auf 93,0 MHz und im Münchener Nordosten auf 99,4 MHz.