Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

Sido rappt für Schüler in Ebern

Die Schüler der staatlichen Realschule Ebern erlebten am heutigen Dienstag die 'große Pause' ihres Lebens. Rapper Sido kam für das ANTENNE BAYERN-Pausenhofkonzert nach Unterfranken und begeisterte 1500 Schüler mit seinen aktuellen Songs.

Die Staatliche Realschule Ebern holte sich im Februar das ANTENNE BAYERN Pausenhofkonzert in den Landkreis Haßberge. Alle bayerischen Schulen konnten per Online-Voting auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de mitmachen. Milow, Revolverheld, Olly Murs, Sunrise Avenue und The BossHoss hat der landesweite Radiosender schon auf die Schulhöfe im Freistaat geschickt – auf Ebern wartete nun Rapper Sido!

Bereits am gestrigen Montag hat der Sender mit den Vorbereitungen vor Ort begonnen: Die Bühne auf dem Schulhof wurde aufgebaut, Beschallungstechnik angeschlossen und auch Absperrungen für die nötige Sicherheit der Kids wurden installiert.

Eberner Realschüler rappen mit Sido
Pünktlich mit dem Pausengong um 9.25 Uhr ging es heute Morgen los. ANTENNE BAYERN-Moderator Florian Weiss begrüßte die Gewinner-Schule: „Das erste ANTENNE BAYERN-Pausenhofkonzert mit Würstelbuden - das gibt es nur in Franken. Aber habt ihr auch Hunger auf Hip-Hop? Seid ihr bereit für Sido?“ Und das waren sie: Tosender Applaus begleitete den Rapper auf die Bühne, der das Konzert mit seinem Erfolgshit „Liebe“ eröffnete. Lautstark und textsicher feierten die Schüler in Ebern gemeinsam mit Sido „Die beste große Pause, die ihr jemals hattet“. Wie das aber mit der großen Pause so ist, war auch diese irgendwann zu Ende und für die Eberner Schülerinnen und Schüler am heutigen Dienstag natürlich viel zu kurz.