Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Schwein gehabt: Rudi findet neues Zuhause in Freystadt in der Oberpfalz

Ein zusätzlicher Feiertag für den Freistaat und eine 88-Jährige Oma zum Youtube-Star machen: Diese Aufgaben meisterte ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser bereits erfolgreich. Im Rahmen der Aktion „Das schafft der Leikermoser nie“ stellen die Hörer des Senders dem Morgenmann Aufgaben, die es gilt zu lösen. Seine aktuelle Herausforderung – ein neues Zuhause für Hausschwein Rudi finden.

„Ich soll ein neues Zuhause für Hausschwein Rudi finden? Eine saustarke Herausforderung, die nehme ich an“, so ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘. Die Idee dazu kam von der 15-jährigen Sophie. Sie hat Rudi abgemagert auf einem Bauernhof gefunden. Kurzerhand nahm sie ihn zu sich, brachte ihn in ein Tierheim und forderte ‘Leiki‘ heraus, ein neues Zuhause für den Vierbeiner zu finden. Gesagt – getan: Leikermoser nahm sich der Aufgabe an und startete einen Aufruf im Radio. Etliche Zuschriften und Anrufe erreichten den Sender. Die Entscheidung fiel zwischen Familie Ruisinger aus Holzheim im Landkreis Dillingen und Familie Lang aus Freystadt im Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz. Die beiden Familien und Rudi trafen sich im Tierheim. Das drei Monate alte Minipig wählte sein neues Zuhause selbst aus. Dafür stellten sich Herta Ruisinger und Elmar Lang nebeneinander und riefen den kleinen Vierbeiner zu sich. Nach kurzer Bedenkzeit wackelte Hausschwein Rudi zu Familie Lang aus Freystadt. Nun wartet auf den kleinen Racker ein echtes Luxusheim – dreimal am Tag gibt es bestes Bio-Essen, täglich Striegel- und Badeinheiten sowie großen Auslauf auf dem knapp 10.000 Quadratmeter großen Grundstück. Doch nicht nur das, seine neue Familie besitzt bereits Hausschweindame Coco, mit der sich Rudi blendend verstehen wird, so Neubesitzer Elmar Lang.
Das dazugehörige Video gibt es online auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de

„Das schafft der Leikermoser nie“
ANTENNE BAYERN Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser stellt sich den Herausforderungen seiner Hörer – und der Radiomann weiß, wie er knifflige Aufgaben löst. Als erstes verschaffte er dem Freistaat zu Beginn des Jahres einen zusätzlichen „Feiertag“. Dafür suchte er Hilfe bei bayerischen Firmenchefs und überzeugte sie mit Erfolg davon, ihren Mitarbeitern einen zusätzlichen freien Tag zu schenken. Danach machte er aus der 88-jährigen Oma Annemarie einen Youtube-Star. Schon mehr als eine Million Leute haben sich das Video angeschaut. Nun hat er für Hausschwein Rudi ein neues Zuhause gefunden. Weitere Herausforderungen können die Hörer auf der Homepage des Sender unter www.antenne.de einreichen.