Stefan Assfalg

Stefan Assfalg Unternehmenssprecher u. Leiter Medienpolitik

Rock nonstop für den Norden! ROCK ANTENNE Hamburg startet am 9. April, um 5 Uhr auf 106,8 UKW

Was passiert, wenn alsterradio und ROCK ANTENNE – Deutschlands meistgehörtes Rockradio – ihre Stärke, Professionalität und Leidenschaft zusammenlegen? Es entsteht die rockigste Radio-Station im Norden Deutschlands: ROCK ANTENNE Hamburg! Am Montagmorgen, den 9. April 2018, um 5 Uhr startet ROCK ANTENNE Hamburg auf 106,8 UKW sowie DAB+. Am Abend wird es dazu eine rockige Kick-Off-Party im Hard Rock Cafe Hamburg mit rund 150 geladenen Gästen geben. Live und unplugged auf der Bühne: Doro Pesch!

Guy Fränkel, Geschäftsführer und Programmdirektor von ROCK ANTENNE, dem neuen Mitgesellschafter, verrät Details zum zukünftigen Programm: „Hamburg ist für mich die Stadt mit der größten Rockgeschichte. Wir werden diese Geschichte perfekt integrieren und damit bei den Hörern punkten. ROCK ANTENNE Hamburg ist ein eigenständiges Programm mit Hamburg Content und deckt das gesamte Rockspektrum ab. Es gibt viel neue Musik und junge Bands,Themenschwerpunkte, Rock-Historie, Spezialsendungen am Abend, Neueinsteiger und vieles mehr. Es werden sogar Musikthemen in den Nachrichten stattfinden. Das ist bisher einmalig. Rock ist bei uns der Superstar!“

Mit der neuen Morningshow „Die Frühschicht mit Schmidt & Schmidts Katze" gibt es eine strategische Neuausrichtung. Das Moderatoren-Duo Alex Schmidt und Lilly Roberts wird Hamburg mit dem besten Rock nonstop sowie den aktuellsten Ereignissen in Hamburg in den Arbeitstag begleiten und damit neue Akzente im Hamburger Radiomarkt setzen. Mit Alex Schmidt (45) kommt ein „Hamburger Jung´" zurück in seine geliebte Heimatstadt. Lilly Roberts (26) ist jung und frech und kennt alle Trends der Stadt.

Christopher Franzen, Geschäftsführer von ROCK ANTENNE Hamburg und der Mehrheitsgesellschafterin NWZ Funk und Fernsehen GmbH & Co. KG sieht ein großes Potenzial: „Hamburg ist wirtschaftlich ein sehr attraktiver Radiomarkt, programmlich dagegen einer der schwierigsten. 80 % der Bevölkerung hören in Deutschland Radio - in Hamburg sind es nur unterdurchschnittliche 66 %. Diesen Anteil gilt es zu erhöhen. Mit ANTENNE BAYERN als größtem Privatradiosender und ROCK ANTENNE als meistgehörte Rock-Station in Deutschland können wir durch den vollzogenen Anteilstausch eine neue Nord-Süd-Achse etablieren. Zudem hat sie zusätzliches Potenzial für weiteres gemeinsames Wachsen in anderen Regionen.“

Das sehr ambitionierte redaktionsorientierte Musikradio 917XFM als Zweitsender von ROCK ANTENNE Hamburg bleibt erhalten und soll zusammen mit der Musikszene und Hamburger Unternehmen weiter ausgebaut werden.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.