Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

ROCK ANTENNE schießt Kid Rock Song aus dem Programm

US-Rockstar Kid Rock ließ sich jüngst mit einem selbst erlegten Puma ablichten. Das Foto erschien im sozialen Netzwerk Facebook und seit dem steht der 44-Jährige in der Kritik. Auch bei eigentlichen Unterstützern wie dem Radiosender ROCK ANTENNE: „ Wir spielen die Musik von Kid Rock schon viele Jahre in unserem Programm, weil wir sie gut finden. Aber diese Aktion finde ich richtig Scheiße“, so ROCK ANTENNE-Morgenmoderator Barny Barnsteiner.

In seiner Sendung ‚ROCK ANTENNE Frühschicht‘ rief er kurzerhand seine Hörer dazu auf abzustimmen: „Es braucht ein Statement gegen so eine Aktion. Soll Kid Rock´s neue Single ‚First Kiss‘ bei uns laufen oder nicht?“. Innerhalb weniger Stunden nach dem Aufruf kamen tausende Reaktionen via Facebook, Email und Anrufe. Die überwiegende Resonanz der Hörer: Kid Rock soll nicht gespielt werden. „Unsere Hörer waren größtenteils richtig sauer auf den Rockstar“, erzählt der Morning Man.

„Ein guter Musiker, der sich leider selbst abgeschossen hat“, so stellt sich ROCK ANTENNE Geschäftsführer und Programmchef Guy Fränkel hinter seinen Moderator. Jetzt bekommt der US-Rocker mit seiner Musik eine achtwöchige Sendepause auf ROCK ANTENNE. „Keine leichte Entscheidung für einen Rocksender – aber die Richtige!“ so Fränkel abschließend.

Über ROCK ANTENNE:
ROCK ANTENNE ist Bayerns erstes Rockradio und bayernweit digital, europaweit via Satellit sowie über Internet und mobil empfangbar. Zusätzlich sendet ROCK ANTENNE via UKW in Augsburg und Erding auf 87,9 MHz, im Umland von Erding auf 88,8 MHz, in Freising auf 95,0 MHz, in Ebersberg auf 93,0 MHz und im Münchener Nordosten auf 99,4 MHz.