Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

ROCK ANTENNE sammelt Stimmen für Bayerns größte Band

Blaskapelle, Rockband, Kindergartengruppe oder die freiwillige Feuerwehr im Ort: Der Radiosender ROCK ANTENNE startet mit der Aktion ‚Bayerns größte Band‘ einen musikalischen Rekordversuch im Freistaat. Zum weltweit bekannten Rocksong ‚Knockin‘ On Heavens Door‘ werden so viele Interpretationen wie möglich gesucht: „Von der Blockflöte bis zur Mundharmonika - wir wollen mit Bayern rocken. Jeder kennt den Song, aber jeder soll ihn in seiner eigenen Art und Weise singen oder spielen und das Ganze natürlich filmen.“ so ROCK ANTENNE-Morgenmoderator Barny Barnsteiner beim Aufruf für die Aktion in seiner Sendung ‚Frühschicht‘. Bis Freitag, den 31. Juli 2015, werden alle Einsendungen gesammelt. Im Anschluss kreiert ein Team des Senders ein Video von und mit ‚Bayerns größter Band‘, die ‚Knockin‘ On Heavens Door‘ dann in einer ganz besonderen Version zum Besten gibt.

Wer Teil dieses Rekordversuchs sein will, kann ein Video auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de hochladen. Dort finden sich auch hilfreiche Extras wie der Songtext, die Noten und ein Online-Metronom.

Song: Knockin‘ On Heavens Door in der Version von Guns´n´Roses
Länge: Mindestens eine Strophe und der Refrain
Geschwindigkeit: 69 bpm
Tonart: G-Dur (G-/D-/C-Dur, A moll)