Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

ROCK ANTENNE Motorradtour geht in die fünfte Runde

Die ROCK ANTENNE Motorradtour feiert Geburtstag. Zum fünften Mal starten am Sonntag, den 5. Juni 2016, wieder hunderte Biker aus dem Freistaat in die Rock Cities Erding, Freising, Ebersberg und Augsburg bis zum Ziel nach Ismaning bei München zum großen Bikerfest. In jedem Ort befindet sich ein Checkpoint. Dort können sich alle Fahrerinnen und Fahrer ihren persönlichen Tour-Pass und den Stempel für das Etappenziel abholen. Start und Reihenfolge, wie die Rock-Cities angefahren werden, spielt keine Rolle. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, in der Gruppe mit einem Guide die gesamte Strecke zu fahren.

Am Ziel, vor den Studios in Ismaning, freut sich dann das gesamte ROCK ANTENNE Team darauf, den Tag gemeinsam mit allen Bikern ausklingen zu lassen. Biergartenatmosphäre mit Livemusik von der Band „Big Bad Wolf“ und eine große Tombola mit vielen Preisen stehen dort auf dem Programm. Für Alle, die noch keinen Motorradführerschein haben, bietet die Fahrschule Wittmann aus München die Möglichkeit einer Schnupperfahrt auf dem Gelände des Senders. Vor dem Funkhaus können zudem gebrauchte Motorräder gekauft oder verkauft werden.

Endlich wieder aufs Motorrad! Das ganze Team freut sich, dass wir mit unserer Tour bereits in die fünfte Runde gehen und wie jedes Jahr gilt: Der Spaß steht im Vordergrund und natürlich sind Fahrer aller Motorradmarken und Clubs willkommen,“ so Barny Barnsteiner, Morgenmoderator ROCK ANTENNE.

Die Infos im Überblick:
Der Tour-Pass kann an jedem Checkpoint für einen Unkostenbeitrag von 10 Euro erworben werden. Wer die Stempel aus allen Rock Cities gesammelt hat und den Pass beim großen Bikerfest in Ismaning abgibt, kann an der großen Tombola teilnehmen.
Bei schlechtem Wetter findet die diesjährige ROCK ANTENNE Motorradtour eine Woche später, am Sonntag, den 12. Juni 2016, statt. Alle Infos zur Tour gibt es auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de.

Öffnung der Checkpoints in Erding, Freising und Ebersberg 08:00 Uhr

Endstation: ROCK ANTENNE
Münchener Straße 101 c

Über ROCK ANTENNE:
ROCK ANTENNE ist Bayerns erstes Rockradio und bayernweit digital, europaweit via Satellit sowie über Internet und mobil empfangbar. Zusätzlich sendet ROCK ANTENNE via UKW in Augsburg und Erding auf 87,9 MHz, im Umland von Erding auf 88,8 MHz, in Freising auf 95,0 MHz, in Ebersberg auf 93,0 MHz und im Münchener Nordosten auf 99,4 MHz.