ROCK ANTENNE ist Bayerns Rockstar Nr. 1

Es rockt in Ismaning bei München. Insgesamt 163.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (Mo. bis Fr.) und damit eine Steigerung von 39,3 % in der Funkanalyse Bayern 2020 (FAB): ROCK ANTENNE ist mit Abstand die Nummer 1 im BAYERN FUNKPAKET. Kein anderer Sender konnte diesen Spitzenwert seit 1991, als die Kombi startete, erreichen. Die Rock-Station hat einen Anteil von 15 % der durchschnittlichen Stundenreichweite von derzeit 61 gemeinsam vermarkteten Lokalradios und ist damit tragende Säule für die Werbewirtschaft im Freistaat.

ROCK ANTENNE bricht in der Funkanalyse eine ganze Reihe von Rekorden. Wenn man Programmgeschäftsführer Guy Fränkel nach dem Erfolgsrezept fragt, denkt er keine Sekunde nach: „Wir lieben Rock, wir leben Rock! Von der Morningshow, über die Heimatklänge mit Bands aus Bayern oder unseren Rockstar-Radio-Shows: Bei uns sind der Classic Rock sowie alle Facetten der Rock-Musik zuhause. Unser Team und unsere Hörer sind eine einzigartige Rock-Community.“

Diese Spitzenstellung unterstreichen die weiteren FAB-Zahlen, die am 7. Juli 2020 veröffentlicht wurden: Der weiteste Hörerkreis konnte auf 2.268.000 Hörer um 11,6 % gesteigert werden, die Tagesreichweite liegt bei 494.000 Hörern (+17,6 %, Mo. bis So.). Die Verweildauer legt um 26 auf 179 Minuten (Mo. bis Fr.) zu.

Felix Kovac, Geschäftsführer des Mehrheitsgesellschafters ANTENNE BAYERN, gratuliert: „ROCK ANTENNE ist der große Gewinner der Funkanalyse Bayern! Wir sind stolz auf die Leistung des gesamten Teams mit Programmgeschäftsführer Guy Fränkel. Vor über 20 Jahren als DAB-Projekt gestartet entwickelte sich ROCK ANTENNE zum Rockstar Nr. 1 in Bayern und Deutschland auf allen Plattformen dank einer konsequenten Programmstrategie. Wir werden den nationalen Ausbau weiter unterstützen und freuen uns auf weitere Erfolge.“

ROCK ANTENNE ist auf DAB+, online sowie in Augsburg und München auf UKW in Bayern zuhause. In ganz Deutschland gibt es außerdem weitere DAB+- und UKW-Regionen. Alle Informationen zum Programm und Empfang gibt es auf www.rockantenne.de

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.