ROCK ANTENNE ermittelt die 666 besten Rock-Songs und knackt Streaming-Rekord

ROCK ANTENNE knackt Streaming-Rekord: Bereits zum zweiten Mal ermittelte der Radiosender ROCK ANTENNE die „666 besten Rock-Songs aller Zeiten“. Mittels eines Online-Votings wurden dabei insgesamt 610.000 Stimmen abgegeben, die somit auch die Platzierungen der Hitparade festlegten. Eine Woche lang feierte das Rockradio die Hits der Hörer im Radio. Am Finaltag beobachtete der Sender einen Anstieg der Zugriffe auf den Simulcast-Stream von 67 Prozent.

„Ich freue mich, dass wir unsere Rock-Community mit dem Voting der 666 besten Rock-Songs begeistern können und darüber hinaus sogar die Rekorde für die Zugriffe auf den Simulcast-Stream pro Tag geknackt haben. Am Finaltag hatten wir 67 Prozent mehr Zugriffe als sonst. Das ist sensationell und eines ist gewiss: Wir freuen uns schon auf die 666 in 2021“, so Guy Fränkel, Geschäftsführer von ROCK ANTENNE.

Zum zweiten Mal startete ROCK ANTENNE die Aktion „Die 666 besten Rock-Songs aller Zeiten“. Mittels eines Online-Votings hatten die Hörer von ROCK ANTENNE 24 Tage Zeit, für ihre Lieblingssongs abzustimmen und somit die Platzierungen der Hitparade festzulegen. Dabei wurden insgesamt 610.000 Votes abgegeben. In einem fünftägigen Countdown feierte der Radiosender schließlich jeden einzelnen Platz ab. Startschuss dafür fiel am Montag, den 2. März und die Aktion endete mit der Bekanntgabe von Platz Nummer eins am 6. März um kurz nach 16 Uhr. Diesen belegte Black Sabbath mit „Paranoid“. Der Siegersong von 2019 - AC/DC mit „Hells Bells“ - landete dieses Jahr dagegen auf Platz sieben.