ROCK ANTENNE-App liest ab sofort Blitzer-Meldungen vor

Susanne Seeholzer

Susanne Seeholzer Leitung New Business

089 99277-466

Ismaning, 25. Juli 2019 – Ab sofort können sich Nutzer der ROCK ANTENNE-App die Blitzer deutschlandweit in ihrem Umkreis vorlesen lassen. Am besten direkt vor Fahrtbeginn die App starten: Damit bleiben die Hände am Steuer, und der Fahrer kann sich auf den Verkehr konzentrieren. Die App soll so zur besseren Verkehrssicherheit beitragen, auch mit Meldungen zu Staus und Gefahren auf der Straße. Bei Geisterfahrern erhalten die Nutzer sogar eine Push-Benachrichtigung.

Information und Verkehrssteuerung können Verkehrsunfälle vermeiden. Zu hohe Geschwindigkeit spielt oft eine Rolle, gerade wenn es um Unfälle mit Todesfolge geht. Ein Baustein für mehr Verkehrssicherheit ist die neue ROCK ANTENNE-App: Sie informiert die Nutzer mit einem einzigen Fingertipp darüber, wo im Umkreis von 30 Kilometern die nächsten Blitzer aufgestellt sind. Im ganzen ROCK ANTENNE-Sendegebiet in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg und Hessen sowie im Rest von Deutschland und Österreich kann die Funktion ab sofort genutzt werden.

„Unser Ziel ist es nicht, den Nutzern ein Bußgeld für zu schnelles Fahren zu ersparen“, betont ROCK ANTENNE-Geschäftsführer Guy Fränkel. „Wir wollen sensibilisieren und für mehr Verkehrssicherheit werben. Wenn wir etliche Meldungen zu Blitzern haben, entsteht das Gefühl einer flächendeckenden Verkehrsüberwachung – und wir hoffen, die Autofahrer nehmen ihren Fuß vom Gaspedal. Viele Meldungen erhalten wir übrigens direkt von der Polizei selbst.“

In der neuen App und auf der Website www.rockantenne.de informiert das ROCK ANTENNE Verkehrszentrum zu Staus, Straßensperrungen und Gefahren sowie Blitzern.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.