Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-243

Alexandra Racky

Alexandra Racky Assistentin der Geschäftsführung

089/99277-211

Riesenspaß in der Therme: ANTENNE BAYERN geht mit ganz Allersberg baden

Heute ist es soweit – der landesweite Radiosender lädt ganz Allersberg in das Erlebnisbad nach Erding in Oberbayern ein. Zu verdanken hat es die Marktgemeinde im Landkreis Roth der Eismannsdorferin Gabi Schmidt. Sie meldete sich goldrichtig am Telefon mit „Guten Morgen ANTENNE BAYERN“ und durfte heute mit der ganzen Stadt in die Therme Erding zum Badespaß.

Vor zwei Wochen noch rief ANTENNE BAYERN Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser seine Hörer auf, sich mit dem richtigen Satz am Telefon zu melden: „Liebe Hörer, es ist Freitag der 13. Februar um 8.13 Uhr. Gleich rufe ich irgendwo in Bayern an. Wenn sich der- oder diejenige mit ‘Guten Morgen ANTENNE BAYERN‘ meldet, lade ich den kompletten Ort in die Therme Erding ein“. ‘Leiki‘ wählte daraufhin eine zufällige Telefonnummer – und am anderen Ende der Leitung war Gabi Schmidt aus Eismannsdorf. Sie meldete sich mit dem goldrichtigen Satz und sicherte sich und ihrem ganzen Ort einen ganzen Tag Badespaß.

Heute, am 27. Februar, war es dann soweit. Ganz Allersberg wurde in die Therme Erding eingeladen. Gabi Schmidt war natürlich auch dabei: „Ich war noch nie in der Therme Erding. Ich werde das heute richtig genießen“, erzählte die Eismannsdorferin und fuhr fort: „Bei der ganzen Aktion hätte ich nicht erwartet, dass das Ganze so einen Rattenschwanz nach sich zieht. Ständig hat bei mir das Telefon geklingelt und wildfremde Leute haben angerufen und sich bedankt“. Freudestrahlend erzählte sie vom Organisationstalent der Allersberger: „Zehn Busse sind von der Gemeinde Allersberg organisiert worden. Außerdem haben sich die Schulen abgesprochen, dass die Allersberger Schüler um 11 Uhr Schluss machen dürfen. Von daher glaube ich, dass die Therme heute noch richtig gut besucht wird.“

Mit dabei im Thermenparadies ist auch ein ANTENNE BAYERN-Team sowie ANTENNE BAYERN-DJ Johannes Hoch, der mit bester Musik für tolle Stimmung sorgt. Ausgewählte Spiele, wie Schwimmnudel-Wettrennen und Spritzpistolenzielen lassen den Spaßfaktor weiter ansteigen. Bis heute Abend um 23.00 Uhr können die Allersberger noch die Thermenwelt genießen.