Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Riesenspaß in der Therme: ANTENNE BAYERN geht mit der Realschule Herrsching baden

Das war ein perfekter Badetag – der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN lud am heutigen Sonntag die komplette Staatliche Realschule Herrsching ins größte Thermenparadies der Welt nach Erding in Oberbayern ein. Mit dabei Melanie Wederhake, die am vergangenen Donnerstag zur „coolsten Lehrerin Bayerns“ beim großen Online-Voting des Radiosenders auf den ersten Platz geklickt wurde und nun mit ihrer Schule einen ganzen Tag Badespaß erleben durfte.

Knapp zwei Wochen lang waren bayerische Schüler im Voting-Fieber, denn ANTENNE BAYERN suchte „Bayerns coolsten Lehrer“. Welcher Pauker begeisterte die Schüler? Wer ist locker oder witzig und hat es einfach voll drauf. Beim großen Online-Voting konnte jeder für seinen Lieblingspauker abstimmen. Am Ende setzte sich Melanie Wederhake oder auch liebevoll ‘Tante Wedi‘ genannt, gegen mehr als 1.000 Lehrerinnen und Lehrer im Freistaat durch. Nun wartete auf sie und die komplette Staatliche Realschule Herrsching eine ganz besondere Überraschung – ein kompletter Tag in der Therme Erding, der größten Therme der Welt.

Am heutigen Sonntag, den 26. November, war es dann soweit und ‘Tante Wedi‘ ließ sich den Badespaß natürlich nicht entgehen: „In der Therme ist es toll. Die Stimmung ist genial und die ganzen Spiele machen super viel Spaß. Auch von den Lehrerkollegen habe ich nur positives Feedback bekommen. Unseren Schülern gefällt es super“, erzählte die 32-Jährige. Freudestrahlend berichtete ‘Tante Wedi‘ auch von ihrem Titel ‘Bayerns coolste Lehrerin‘: „Zwischenzeitlich habe ich mich wie ein kleiner Promi gefühlt. Ich habe ganz viele Anrufe bekommen und sogar im Supermarkt wurde ich darauf angesprochen. Alle haben sich mit mir gefreut und waren super happy. Ein tolles Gefühl. Und jetzt sind wir auch noch in der Therme. Einfach klasse.“

Mit dabei im Thermenparadies war auch das ‚Guten Morgen Bayern‘-Team um Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser und Indra. ANTENNE BAYERN-DJ Johannes Hoch sorgte für den passenden Sound. Coole Spiele wie Ziel-Wasserspritzen, Limbo tanzen, Eis-Wett-Schlecken und Einhorn-Wettpaddeln brachten den ultimativen Spaßfaktor. Den ganzen Tag durften alle Schüler und Schülerinnen der Staatlichen Realschule Herrsching kostenfrei die Thermenwelt bis abends um 23.00 Uhr genießen.