Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Revolverheld spielen für Schüler in Wemding

An der Realschule Wemding startete heute Mittwoch, 19. Februar 2014, das erste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert des Jahres. Die 900 Schülerinnen und Schüler der Anton-Jaumann-Realschule rockten mit: Revolverheld! Schulen in ganz Bayern sammeln jetzt schon wieder Online-Stimmen, um das nächste Pausenhof-Konzert des Senders zu bekommen.

Das war mit Sicherheit die beste „große Pause“ des Jahres an der Anton-Jaumann-Realschule in Wemding. Die Schülerinnen und Schüler haben sich per Online-Voting auf www.antenne.de das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert an die Schule nach Schwaben geholt. Hierfür wurde alles mobilisiert: Freunde, Verwandte und Bekannte wurden aufgefordert für die Schule abzustimmen. Eine Lehrerin hat sogar die Ansagen durch die Sprechanlage in der Schule gesungen. Die Realschule hat sich gegen alle weiteren Schulen aus ganz Bayern durchgesetzt – ohne zu wissen: Welche Band oder welchen Künstler schickt ANTENNE BAYERN eigentlich auf die Bühne?

Dieses Geheimnis lüftete ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser erst heute (19. Februar 2014) am Tag des Konzertes um 6.50 Uhr. „Liebe Schüler in Wemding, wir schicken Euch zum ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert: Revolverheld“, so Leiki in seiner Sendung „Guten Morgen Bayern“.

Freude in Schwaben: 900 Schülerinnen und Schüler begrüßen die vier Musiker aus Hamburg! Der Sender hat früh am Morgen begonnen vor Ort die Vorkehrungen für die Durchführung für ein richtiges Konzert zu treffen: Eine Bühne auf dem Schulhof wurde aufgebaut, Beschallungstechnik angeschlossen und auch Absperrungen für die nötige Sicherheit der Kids wurde installiert.

Pünktlich mit dem Pausengong um 9.30 Uhr ging es los! ANTENNE BAYERN-Moderator Florian Weiss begrüßte die Gewinner-Schule: „Ihr habt Euch das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert geholt und hier spielen für Euch exklusiv: Revolverheld“. Die Musiker Johannes Strate, Jakob Sinn, Kristoffer Hünecke und Niels Grötsch gehen auf die Bühne und das Hit-Feuerwerk an der Schule beginnt: Mit dem Song „Das kann uns keiner nehmen“ begannen die Musiker. Alle Hits waren natürlich bei den Kids bekannt und der größte bayerische Pausen-Chor an diesem Vormittag war in Schwaben zu finden. Wie das mit Pausen nun mal so ist, war auch diese irgendwann zu Ende und für Schülerinnen und Schüler war diese eindeutig viel zu kurz.

Die Abstimmung für das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert läuft! Wieder haben alle bayerischen Schulen die Chance auf ein Konzert und mitmachen ist ganz einfach: Die Schule, die auf www.antenne.de die meisten Stimmen für sich verzeichnen kann, bekommt das nächste Konzert der Senders. Das Voting läuft bis Montag, 24. Februar 2014, um 12.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es ebenfalls auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.