Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Revolverheld bei den 'Top 10 des Tages' auf ANTENNE BAYERN

Die vierköpfige Band aus Bremen schwebt derzeit auf einer Welle des Erfolgs. Mit über 100.000 verkauften Alben stürmen Revolverheld regelmäßig die Charts. Ihren jüngsten Achtungserfolg feierten die Nordlichter beim Bundesvision Song Contest am vergangenen Samstag. Der von Stefan Raab ins Leben gerufene, musikalische Wettstreit zieht immer wieder deutsche Popstars an. Mit ihrem Hit "Lass uns gehen" ließen sie Größen wie Andreas Bourani, Marteria und Jupiter Jones hinter sich und gewannen souverän.

Heute sind Frontsänger Johannes Strate und Gitarrist Kristoffer Hünecke in der Stefan Meixner Show zu hören. Die beiden Musiker analysieren mit Stefan Meixner und Florian Weiss die 'Top 10 des Tages' - die offiziellen Bayern-Charts auf ANTENNE BAYERN. Im Interview erzählen sie dabei von ihrem Leben, die Musikszene und ihr Können auf der Tanzfläche. "Tanzen, oh das ist wirklich grauenhaft. Ich habe früh verstanden, dass das bei mir keinen Sinn macht. Mein Münchner Kumpel Jan sagte einmal zu mir: Gepunktet wird niemals auf der Tanzfläche - gepunktet wird am Tresen", lachte Johannes Strate. Gepunktet haben Revolverheld aber auch mit ihrer neuen Single "Lass uns gehen": Es war ein hartes Stück Arbeit und der Song hat viel Zeit in Anspruch genommen aber zum Schluss hat es sich mehr als gelohnt, erzählten die beiden Musiker im Interview.