Johannes Kreißl

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/ 99 277-211

Reisacherin findet Brief eines Kindes an den verstorbenen Vater – und ANTENNE BAYERN bringt den Brief in den Himmel

Andrea aus Reisach in Niederbayern hat einen Brief der sechsjährigen Emma an ihren verstorbenen Vater gefunden. Mit einem Heliumluftballon ist er bei ihr gelandet. ANTENNE BAYERN hat mit dem Mädchen den Brief zum Vatertag in den Himmel geschickt.

„Wir haben einen Herzluftballon mit einer Nachricht gefunden. Leider nur mit dem Namen der kleinen Emma. Sie schickte ihrem Papa im Himmel eine Nachricht, und wir wollten ihr gerne sagen, dass ihr Luftballon bis zu uns geflogen ist“, wendete sich Andrea aus Reisach an ANTENNE BAYERN. Das Team hat die Sechsjährige gefunden und Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser hat jetzt zum Vatertag mit ihr einen neuen Brief in den Himmel geschickt. „Lieber Papa, ich weiß, dass du im Himmel bist. Und ich hab dich so lieb. Ich hoffe, dir geht’s gut da oben, und alle sind lieb zu dir. Ich denke ganz oft ganz fest an dich“, schreibt Emma. Den Brief haben Emma und Moderator „Leiki“ an einem speziellen Wetterballon befestigt, mit dem die Nachricht bis ins Weltall aufgestiegen ist. Die ganze Reise konnte Emma per Live-Aufnahme verfolgen, bis weit oben im Himmel die Nachricht angekommen ist.

Das emotionale Video zu Emmas Brief gibt es unter www.antenne.de. ANTENNE BAYERN ist deutschlandweit via DAB+ und zudem online sowie über die kostenlose App empfangbar.