Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Realschule Ebermannstadt holt das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert nach Franken!

Wenn angesagte Musikstars auf bayerischen Schulhöfen rocken, dann ist das keine gewöhnliche Pause, sondern ein einmaliges Erlebnis mit ANTENNE BAYERN. Der landesweite Radiosender veranstaltet Pausenhof-Konzerte und alle Schulen im Freistaat können mitmachen. Das nächste Exklusiv-Konzert findet am Mittwoch, den 22.10.2014, an der Staatlichen Realschule Ebermannstadt statt. Die Schule hat sich im Online-Voting durchgesetzt. Welcher Megastar auftreten wird, verrät Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser am Mittwochmorgen in „Guten Morgen Bayern“.

Erding, Eichstätt, Erlangen und Ebermannstadt – die vier Städte mit den großen „E“s haben das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert-Voting tagelang spannend gehalten. Bis kurz vor Abstimmungsende schob sich noch die Ruth-Weiss-Realschule für Mädchen in Aschaffenburg unter die Top 5. Jubeln darf die Staatliche Realschule Ebermannstadt! Die Oberfranken stehen auf Platz eins des Online-Votings des Senders und können sich nun auf das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert am morgigen Mittwoch freuen.

Die Top5 im Überblick:

1. Platz Staatliche Realschule Ebermannstadt Ebermannstadt
2. Platz Realschule am Europakanal Erlangen Erlangen
3. Platz Ruth-Weiss-Realschule für Mädchen Aschaffenburg
4. Platz Knabenrealschule Rebdorf der Diözese Eichstätt Eichstätt
5. Platz Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding Erding

Stand: 21.10.2014 – 12.00 Uhr

Und so hat sich die Staatliche Realschule Ebermannstadt das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert geholt:
Auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de die eigene Schule in einer virtuellen Karte heraussuchen, anklicken und abstimmen. Die Schule, die die meisten Klicks einsammelt, kann sich schon so richtig einstimmen: Der landesweite Radiosender bringt die größten Stars aus dem Musikbusiness für ein Exklusiv-Konzert auf den Pausenhof.

Das Franz-Marc-Gymnasium aus Markt Schwaben (Oberbayern) und die Herzog Tassilo Realschule in Dingolfing (Niederbayern) haben es bereits in diesem Schulhalbjahr geschafft. ANTENNE BAYERN brachte die Superstars Adel Tawil und Rea Garvey für einen Exklusiv-Gig auf den Pausenhof. In den vergangenen Schuljahren sorgten bereits Größen wie SIDO, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss und Olly Murs für jede Menge Stimmung in der großen Pause.

Bereits morgen, Mittwoch, den 22. Oktober 2014, findet das Exklusiv-Konzert in Ebermannstadt statt. Welcher Mega-Star den Pausenhof rocken wird, ist noch streng geheim und wird erst am Mittwoch um kurz vor 7.00 Uhr in der Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘ mit Wolfgang Leikermoser verraten. „Cool, wir kommen nach Franken! Ebermannstadt, das wird die rockigste Pause, die ihr in Ebermannstadt jemals hattet – garantiert“, so Wolfgang Leikermoser.