Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Radiomoderator schrubbt Gersthofener Firma einen Feiertag frei - durch Toiletten putzen

Im neuen Jahr stellt sich ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser scheinbar unlösbaren Aufgaben seiner Hörer. Als erste Herausforderung will er ganz Bayern einen zusätzlichen „Feiertag“ beschaffen. Der Radiomoderator ruft dazu 2015 bayerische Chefs auf, den Mitarbeitern einen Tag frei zu geben – so auch Georg Spengler, der Chef der Firma Mobi Sanitärsysteme aus Gersthofen im Landkreis Augsburg. Ihn überzeugte Leikermoser, indem er einen Tag den Job seiner Mitarbeiter übernimmt: mobile Toiletten putzen.

Heute um 9.30 Uhr ging es los. ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser wurde von Georg Spengler und seinem Team direkt vom Sender zur ersten Baustelle abgeholt. Nach einer kurzen Einweisung begann ‚Leiki‘ mit dem säubern der Toilettenkabinen. Durch seinen tatkräftigen Einsatz haben nun die 30 Mitarbeiter der Firma Mobi Sanitärsysteme einen zusätzlichen freien Tag.

Georg Spengler: „Also ich muss sagen, der Leikermoser macht die Arbeit hervorragend – er ist sich für nichts zu Schade, macht wirklich alles akribisch sauber. Er kann sich auf einen Job bei uns bewerben“, schmunzelte der Firmenchef und fuhr fort: „Am 23. Januar werden wir einen freien Tag machen. Das haben meine Mitarbeiter ANTENNE BAYERN und dem Leikermoser zu verdanken.“