Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Pizzaessen mit Leiki: Junger Friedberger wird von ANTENNE BAYERN-Moderator eingeladen

Jonas Baeter (12) aus Friedberg nahm am 23. Oktober bei der Aktion ‚ANTENNE BAYERN zahlt Ihre Rechnung’ teil. Er hat die Rechnung für ein Pizzaessen im Wert von 30 Euro eingereicht und wurde ausgelost. Leider hat er sich nicht innerhalb der vorgegebene Zeit beim Sender gemeldet. Als Trost lud nun ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser den 12-Jährigen zum Pizzaessen ein.

Aktuell bezahlt ANTENNE BAYERN Rechnungen aller Art. Von A wie Autoreparatur bis Z wie Zahnarztkosten können alle Kostenbelege eingereicht werden. Dann heißt es nur noch ‚Radio einschalten und dranbleiben’. Wer seinen Namen im laufenden Programm hört und daraufhin sofort im Studio anruft, kann den Beleg auf den „Bezahlt“-Stapel legen: ANTENNE BAYERN zahlt die Rechnung.

Mitgemacht hat auch Jonas Baeter aus Friedberg. Der 12-Jährige hatte die Rechnung für ein Pizza-Essen eingereicht. Schon vor zwei Wochen war es bei ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser soweit: „Ich halte hier die Rechnung von Jonas Baeter in den Händen“, so der Moderator in seiner Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘. „Jonas, du hast jetzt drei Hits Zeit, dich bei uns zu melden“. Gespanntes Warten im Studio – hört der junge Friedberger gerade ANTENNE BAYERN und klingelt gleich das Studiotelefon?

Doch das Telefon blieb stumm und es kam kein Anruf beim landesweiten Radiosender durch. Wie sich später herausstellte, lebt Jonas Baeter in einem Kinderheim. Der 12-Jährige konnte nicht anrufen, da er in diesem Moment bereits auf den Weg zur Schule war und auch kein Handy besitzt. Leikermoser war von der Geschichte so berührt, dass er kurzerhand den Jungen zum Pizzaessen einlud. „Lieber Jonas, du hast zwar nicht zurückgerufen, aber ich lade dich ein! Ich hol dich ab und du kannst mein Auto mit all deinen Kumpels vollpacken – ich freu mich schon drauf“, so der ANTENNE BAYERN-Moderator in seiner Sendung.

Heute Abend, am Dienstag, den 5. November war es dann soweit. Wolfgang Leikermoser hat sein Versprechen eingelöst und Jonas mit samt seinem Freunden am Kinderheim abgeholt und dann ins Restaurant „La Pizzetts Latino“ eingeladen – „Es war ein tolles Erlebnis“ strahlte Jonas über beide Ohren und fuhr fort: „Und die Pizza hat auch geschmeckt.“

„ANTENNE BAYERN zahlt Ihre Rechnung!“

Beim Radio-Spiel von ANTENNE BAYERN kann wieder jeder mitmachen. Einfach Rechnung per Post, Fax, Facebook oder online auf www.antenne.de senden. Ob die Belege noch offen sind oder bereits bezahlt wurden, ist dabei ganz egal. Auch die Höhe des Betrags spielt keine Rolle. Weitere Informationen zum Spiel und die Teilnahmebedingungen gibt es auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.