Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Philipp Lahm lädt Julia aus Türkenfeld in sein Sommercamp ein

Für die zwölfjährige Julia aus Türkenfeld im Landkreis Fürstenfeldbruck geht ein Traum in Erfüllung: Der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN und der Ex-Fußballprofi Philipp Lahm laden die Siebtklässlerin in sein Sommercamp ein. Bei dem einwöchigen Ferienerlebnis in München dreht sich alles um Persönlichkeit, Bewegung und Ernährung. Dort begrüßt der ehemalige Kapitän die junge Oberbayerin dann auch höchstpersönlich.

Seinem Lieblingsfußballer einmal ganz nah sein: Dieser Traum geht für Julia aus Türkenfeld im Landkreis Fürstenfeldbruck in diesen Sommerferien in Erfüllung. Die Zwölfjährige bewarb sich auf der Homepage des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN unter www.antenne.de für einen Platz im Camp und hatte Glück. Im August fährt sie in das einwöchige Philipp Lahm Sommercamp. Neben einem bunten Ferienprogramm mit verschiedenen Themenschwerpunkten trifft Julia dort auch ihr Fußball-Idol.

Philipp Lahm überbrachte ihr die frohe Botschaft höchstpersönlich: In der Sendung „Guten Morgen Bayern“ klingelte er gemeinsam mit den ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra bei Julia durch. „Hallo Julia! Hast du denn schon was vor in den Sommerferien? Ich würde dich gerne in mein Sommercamp einladen!“, so die Frage des 34-Jährigen am Telefon. Als die Siebtklässlerin bemerkte, mit wem sie gerade telefoniert, fing sie vor Freude an zu weinen und antwortete mit überraschter Stimme: „Oh mein Gott! Danke!“. Im weiteren Gesprächsverlauf erklärte Julia: „Ich find´s einfach mega cool, was ich über das Sommercamp gelesen habe. Ich freu mich einfach wahnsinnig!“.

Die junge Oberbayerin darf sich nun auf eine Woche voller Sport, Spiel und Spaß freuen. Auf dem Programm stehen kindgerechte Workshops zu den Themen Persönlichkeit, Bewegung und Ernährung. Zudem gibt es spannende Aufgaben zu lösen, bei denen Grips, Geschicklichkeit und Teamwork gefragt sind. Verschiedene Ausflüge, gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer und eine große Abschlussfeier stärken das Gruppengefühl und den Teamgeist. Das Sommercamp findet seit 2009 jedes Jahr in der Nähe von München statt. Julia ist eins von insgesamt 60 Kindern, das ANTENNE BAYERN gemeinsam mit Philipp Lahm ins Sommercamp schickt.