Raphael Doderer

Raphael Doderer Leiter Unternehmenskommunikation

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

ma 2021 IP Audio III: Online-Audio-Angebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN bündeln ein Drittel der deutschen WebOnly-Reichweite

In der heute veröffentlichten ma 2021 IP Audio III erreicht die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN mit über 30 Mio. Sessions pro Monat erneut einen Topwert und baut gegen den Markttrend damit ihre Spitzenstellung als Deutschlands privater Top-Audio-Publisher weiter aus. Mit 15 Mio. Sessions pro Monat verfügt die Gruppe mehr als ein Drittel der gesamten WebOnly-Sessions inkl. laut.fm in Deutschland.

30.659.450 Sessions pro Monat (Hörvorgänge länger als 60 Sekunden) erreichte die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN im Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni. 14.959.849 Sessions erzielen allein die Webradio-Angebote von ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE und laut.fm, eine Beteiligung der Unternehmensgruppe. Dies entspricht mehr als einem Drittel der insgesamt monatlichen 42.510.637 WebOnly-Sessions (inkl. laut.fm).

„Die langfristigen Investitionen in digitale Reichweitenentwicklung, Datenstrategie und Vermarktung zahlen sich aus“, kommentiert CEO Felix Kovac die Ergebnisse. „Nach Spotify und dem gebührenfinanzierten WDR sind wir heute die Nummer 3 aller Digital-Audio-Publisher in Deutschland. Mit der ANTENNE BAYERN SOUNDGARAGE generieren wir immer mehr Online-Reichweite. Dank unserer QUANTYOO-Beteiligung erhalten wir qualitativ hochwertige User-Daten und Insights. So bauen wir unsere digitale Vermarktung weiter aus und treiben die digitale Transformation unserer Unternehmensgruppe zielstrebig voran.“

„Neue zusätzliche Streaming-Angebote wie Bayern Sound, Personality-Webradios sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres bestehenden Portfolios sind Bausteine für unsere Online-Reichweitensteigerung. Es freut uns auch, dass wir im Quartalsvergleich mit dem Simulcast-Angebot gegen den Trend wachsen konnten“, so ANTENNE BAYERN-Programmdirektor Daniel Lutz.

ROCK ANTENNE verzeichnet einen digitalen Reichweitenrekord: „Erstmals über 6 Mio. Sessions pro Monat für ROCK ANTENNE Online Audio Plus – wir sind begeistert!“, freut sich Geschäftsführer und Programmdirektor Guy Fränkel: „#machmallauter – mit dieser Kampagne haben wir unsere Rock-Community digital bundesweit ausgebaut und für sie auch neue Streams wie Grunge oder Rock-Dekaden an den Start gebracht.“

„Immer weiter steigende digitale Reichweiten und umfangreiche User-Daten ermöglichen unseren Werbekunden maßgeschneiderte Online-Audio-Angebote“, ergänzt Thomas Kanschat, Geschäftsführer der Vermarktungstochter SpotCom. „Leistungsstarke Digital-Kampagnen ergänzen klassische Radio-Werbung optimal und können bei unserer gesamten Unternehmensgruppe zielgerichtet platziert werden.“

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.