Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Nico Mack (13) aus Geretshausen feiert mit ANTENNE BAYERN große WM-Garten-Party

Der größte Fernseher der Welt im eigenen Garten – dieser Traum zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist für Nico Mack aus der Gemeinde Geretshausen im Landkreis Landsberg am Lech wahr geworden. Der 13-Jährige Schüler hatte sich auf der Homepage von ANTENNE BAYERN angemeldet und landete einen echten Glückstreffer. Zum dritten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft am heutigen Donnerstag kam der landesweite Radiosender zu Nico nach Hause. Mit einem XXL-Fernseher, Chips, Cola, Grillfleisch sowie Freibier für die Eltern, bereitete ANTENNE BAYERN ihm und seinen Gästen eine unvergessliche WM-Party.

„Eine Gartenparty mit ANTENNE BAYERN, das ist echt cool“, jubelte Nico Mack aus Geretshausen heute Morgen im Radio, als ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser in der Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘ ihm von seinem Glück erzählte. „Ich lade dazu meinen Fußballverein ein, den FC Weil, ein paar Freunde aus der Schule und natürlich meine große Familie“, erzählte der 13-Jährige im Radiointerview. Nico hatte sich zuvor auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de für den Riesen-Fernseher im XXL-Format und die dazugehörige ‘WM-Gartenparty dahoam‘ beworben.

Kurz darauf hieß es auch schon: Anpfiff für die WM-Garten-Party in Geretshausen! Um 15.00 Uhr rückte das ANTENNE BAYERN-Team um Florian Weiss in der Schwabhauserstraße an und verwandelte den Garten von Familie Mack in eine echte Fan-Meile. Der landesweite Sender brachte einen Fernseher, so groß wie ein Doppelbett, mit: Das circa 2,50 Meter lange und 1,50 Meter hohe TV-Gerät ist ein echter Hingucker. Zudem sorgte der Radiosender mit Chips, Gummibärchen, Grillfleisch und Getränken für ein perfektes Fußball-Feeling. Pünktlich um 18.00 Uhr, als die deutsche Nationalmannschaft auf die Kicker aus den USA traf, saß keiner der circa 100 Gäste mehr auf seinen Sitzen und die Party ging los – mit dabei: Nicos Eltern, seine Geschwister, die D-Jugendmannschaft des FC Weil, Nachbarn und Schulfreunde.

„Es hat soviel Spaß gemacht mit meinen Freunden und meiner Familie in unserem Garten feiern zu können – und das Beste: Deutschland hat gewonnen", so der 13-jährige Schüler.

ANTENNE BAYERN ist lizensierter Radiosender der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™. Der Sender hat als einzige private Radiostation in Süddeutschland die Lizenz für die Liveübertragung aller 64 Spiele der WM in Brasilien bei der FIFA erworben und berichtet ausführlich im laufenden Programm.