Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Nici aus Naila räumt im Radio mit dem Wort „Hütten“ 20.000 Euro ab

Der heutige Mittwochmorgen wird Nici Fottner aus Naila noch lange in Erinnerung bleiben. Bei der aktuellen Aktion „Das geheime Wort“ des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN hatte die 38-Jährige das richtige Gespür. Mit dem Begriff „Hütten“ vervollständigte sie einen lückenhaften Satz und räumte damit 20.000 Euro ab.

‚Das geheime Wort‘ von ANTENNE BAYERN: Ein Begriff, nach dem der ganze Freistaat sucht. Vor zwei Wochen stellte Superstar Max Giesinger die Hörer des Senders mit folgendem Satz vor ein großes Rätsel:

Ich bin total gerne bei euch, denn Bayern ist für mich das Land der ...?“

In den fünfmal täglich stattfindenden Spielrunden hatten die Hörer des Senders die Möglichkeit, ihren Lösungsvorschlag zu nennen. Das richtige Wort ist bei der Aktion 20.000 Euro wert.

Auch Nici Fottner aus Naila versuchte ihr Glück. Am heutigen Mittwochmorgen wählte sie die kostenlose Studiohotline des landesweiten Radiosenders und landete um kurz nach 9.00 Uhr in der Sendung ‘ANTENNE BAYERN bei der Arbeit‘ mit Moderatorin Julia Gumpp.

Nici war sich sicher und setzte mit dem Wort „Hütten“ alles auf eine Karte. Julia machte es spannend für die dreifache Mutter und testete zunächst, ob alle Tipps, die Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser gegeben hatte, auf ihren Lösungsvorschlag passen. Gespanntes Warten im Studio – ist die Antwort korrekt? Und tatsächlich: Max Giesinger vervollständigte seinen Satz mit ‚Hütten‘. „Das ist einfach unglaublich! Ich fasse es nicht!“, freute sich die Einzelhandelskauffrau.

Schon wenige Stunden später begrüßte das ANTENNE BAYERN-Team die glückliche Mutter im Funkhaus im oberbayerischen Ismaning. Mit dabei hatte sie ihren Mann Christian, sowie die beiden Kleinsten Maxl und Luis. „Nach dem Telefonat lag ich erstmal zu Hause auf dem Boden und hatte Freudentränen in den Augen. In 17 Ehejahren hatten mein Mann und ich noch nie so viel Geld!“, so die immer noch überwältigte Nici. Zur Feier des Tages haben Stefan Meixner und sein Team das Sendestudio wie eine Hütte dekoriert und in der Sendung ‚Die Stefan Meixner Show‘ lief zünftige Hüttenmusik.

Wie sie die 20.000 Euro investieren möchte, weiß die Oberfränkin auch schon ganz genau: „Mein Sohn wünscht sich ein neues Motorrad. Das kann ich ihm jetzt kaufen.“

Schon morgen geht das große Rätselraten weiter. In der Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘ um kurz nach 7.00 Uhr gibt es dann den nächsten unvollständigen Satz.

Das geheime Wort:

Bei der Radio-Aktion von ANTENNE BAYERN kann jeder mitmachen. Im laufenden Programm wird ein unvollständiger Satz von einer berühmten Persönlichkeit vorgestellt. Jeden Tag von Montag bis Freitag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00, 15.00 und 17.00 Uhr gibt es dann eine Spielrunde, bei der der fehlende Begriff gesucht wird. Wer das richtige Lösungswort hat, kann sich unter der kostenlosen Studiohotline melden. Wurde der Satz erfolgreich vervollständigt, winken 50.000 Euro.

Weitere Informationen zum Spiel und die Teilnahmebedingungen gibt es online unter www.antenne.de.