Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Newcomer-Band Elaiza in der Stefan Meixner Show

Die Newcomer-Band Elaiza aus Berlin hat sich beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest durchgesetzt und wird Deutschland in Kopenhagen vertreten. Heute war das Trio zu Gast in der Stefan Meixner Show. Die gebürtige Ukrainerin und Frontfrau Ela kann es immer noch nicht so recht glauben: "Ich wache jeden Morgen auf und versuche mir noch zu erklären - 'Ela ihr steht jetzt mit den Mädels für Deutschland in Kopenhagen' - damit haben wir natürlich alle nicht gerechnet." Beim Vorentscheid für den ESC haben sich die drei Musikerinnen gegen Unheilig durchgesetzt: "Der Graf war einer der ersten, der zu uns gekommen ist und meinte: 'Hey Mädels, das was ihr macht ist echt toll". Ihre Chancen beim Eurovision Song Contest können die drei Frauen allerdings nur sehr schwer einschätzen, da auch in diesem Jahr viele gute Interpreten an den Start gehen, so das Trio im Radiointerview.

Die Band Elaiza um Frontfrau Elżbieta „Ela“ Steinmetz, kompletieren Yvonne Grünwald am Akkordeon und Natalie Plöger am Kontrabass.