Raphael Doderer

Raphael Doderer Leiter Unternehmenskommunikation

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

Neuer Rekord: ANTENNE BAYERN-Hörer geben beim Spendentag 2,5 Mio. Euro für Menschen in Not

Die Hörerinnen und Hörer von ANTENNE BAYERN erzielten 18. Dezember ein Spendentag-Rekordergebnis zugunsten der Stiftung ‚ANTENNE BAYERN hilft‘: Bis Freitagnacht um 24 Uhr gingen 2,49 Mio. Euro ein, 50 % mehr als im Vorjahr.

Etwa 20.000 Menschen pro Jahr hilft die Stiftung ‚ANTENNE BAYERN hilft‘. „Ein Unfall, eine Krankheit, eine Behinderung – es gibt Umstände und Ereignisse, die das Leben von einer Sekunde auf die nächste grundlegend ändern können. Nicht immer fängt das soziale Netz die Betroffenen umfassend auf“, erklärt Stiftungs-Geschäftsführerin Felicitas Hönes. „Jede Spende und jeder Cent zählt, damit wir helfen können. Ohne ANTENNE BAYERN, die Hörer und unsere Spender wäre das nicht möglich. Wir sind sehr dankbar für die überwältigende Spendenbereitschaft. Jede Zuwendung kommt dort an, wo sie gebraucht wird – ausschließlich bei uns im Freistaat.“

„Unsere Hörerinnen und Hörer vertrauen uns. Dass wir gemeinsam mit unserer Stiftung ‚ANTENNE BAYERN hilft‘ so viele Menschen in unserer Heimat unterstützen können, macht uns stolz und glücklich. Bayern hält zusammen“, betont ANTENNE BAYERN-Programmdirektor Daniel Lutz.

Wer weiterhin spenden und sich über die aktuelle Höhe der Zuwendungen informieren will, findet alle Informationen dazu auf www.antenne.de.

Bis Ende Januar 2021 läuft der Eingang der aktuellen Weihnachtsspenden weiter. Der Betrag von 2,5 Mio. Euro ist die Gesamtsumme aller Zuwendungen seit Beginn der Vorbewerbung des ANTENNE BAYERN Spendentags. Die vollständige Bilanz folgt zum 31. Januar 2021. Auch unterjährig freut sich die bundesweit erste Radio-Stiftung über Zuwendungen und Zustiftungen. Alle Informationen zur Stiftung ‚ANTENNE BAYERN hilft‘ gibt es online auf www.antenne-bayern-hilft.de