Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Neuer Bademeister: ANTENNE BAYERN-Moderator rettet Freibad

ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser hat die Freibadsaison in Aholfing gesichert und das Bad konnte am heutigen Freitagmorgen eröffnen. Weil sich kein Bademeister finden ließ, stand dem Freibad die endgültige Schließung bevor. Die neunjährige Laura wandte sich mit einem Hilferuf an Leiki. Der begab sich direkt auf die Suche und wurde fündig.

„Lieber Leiki, wir haben ein kleines Freibad und dafür suchen wir einen Bademeister. Zwei aus dem Dorf haben sich zwar gemeldet, aber die haben beide leider keine Ausbildung. Und jetzt suchen wir für die Sommerferien jemanden mit Ausbildung! Kannst du da vielleicht was machen?“, mit diesem Wunsch meldete sich die neunjährige Laura aus Aholfing am vergangenen Mittwoch in der Sendung „Guten Morgen Bayern“. Der ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser wollte natürlich helfen und gab der jungen Niederbayerin ein Versprechen: „Aholfing, ihr bekommt einen Bademeister! Sommerferien ohne Freibad – das ist unmöglich! Ich gebe alles!“.

Gesagt – getan: Nach dem Gespräch mit Laura setzte Leiki alle Hebel in Bewegung, um sein Ferien-Freibad-Versprechen einlösen zu können. Er und sein Team telefonierten und organisierten so lange, bis er am Donnerstagmorgen endlich Erfolg vermelden konnte: „Liebe Laura, ich habe da jemanden für dich! Ottfried aus Straubing ist ein staatlich geprüfter Rettungsschwimmer und damit auch berechtigt für euch in den Ferien den Bademeister zu machen! Ab morgen früh wird das Aholfinger Freibad wieder wach geküsst!“. Lauras Freude am Telefon war riesig.

Ab 6.00 Uhr versammelten sich am heutigen Freitagmorgen alle badefreudigen Gäste vor dem Freibad. Mit vor Ort war natürlich auch die junge Aholfingerin sowie der Bürgermeister der Gemeinde, Georg Wagner. Er bedankte sich zunächst einmal bei Laura und überließ ihr die offizielle Eröffnung des Freibades: „Liebe Freibadfreunde, im Namen von unserem Bürgermeister und Wolfgang Leikermoser, erkläre ich unser Freibad hiermit für eröffnet!“. Die Blaskapelle „Bläserfreunde Rain“ rundete den feierlichen Moment ab. Zu zünftiger Musik stürzten sich die großen und kleinen Badegäste in die Fluten – für alle Schulkinder ging es danach natürlich zur Zeugnisvergabe in die Schule, bevor der Ferienspaß im Freibad beginnen konnte.