Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Neue Trikots für SV Scheppach – ANTENNE BAYERN sponsert B-Juniorinnen

Die Kickerinnen vom SV Scheppach haben einen neuen Sponsor, ANTENNE BAYERN. Der landesweite Radiosender unterstützt mit seiner Initiative für die bayerische Fußballjugend den Nachwuchs und macht jede Woche eine Mannschaft zum „ANTENNE BAYERN Dream-Team“. Dabei gibt es für die jungen Spielerinnen nagelneue Trikots und eine Torprämie in Höhe von 50 Euro für das nächste Spiel obendrauf.

Die B-Juniorinnen vom SV Scheppach haben es diese Woche geschafft und können sich „ANTENNE BAYERN Dream-Team“ nennen. Michael Egger, Trainer des schwäbischen Vereins hatte seine Mannschaft bei der Initiative des landesweiten Radiosenders angemeldet und hatte Glück – das Los fiel auf sein Team. Zusammen mit AL-KO schenkt ANTENNE BAYERN ihm und den jungen Spielerinnen nun echte Bundesligatrikots in ihren Vereinsfarben.

Und sofort ging es los. Ausgerüstet mit der neuen Spielbekleidung empfingen die jungen Fußballerinnen am heutigen Sonntag den Tabellenfünften aus Reimlingen. Nach dem Anpfiff lautete das Motto: Tor, Tore, Tore! Denn als besonderes Schmankerl legt ANTENNE BAYERN für jeden erzielten Treffer der Scheppacher Kickerinnen 50 Euro in die Mannschaftskasse obendrauf. Doch am Ende ging das Spiel gegen den FSV Reimlingen mit 0:1 verloren. Ute S. vom Trainerstab im Interview: „Ja wir haben super gespielt und sehr gut gekämpft, aber beim Abschluss hatten wir ein Stück weit Pech.“ Auch wenn kein Ehrentreffer erzielt wurde, so freute sich die Mannschaft dennoch über ihre neuen Trikots. Und beim nächsten Mal geben die Mädels wieder alles, versprach Ute direkt nach dem Spiel.

Vom Fußballspiel der B-Jugend des SV Scheppach berichtete ANTENNE BAYERN-Sportreporter Armin Groh.