Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Neue Trikots für SpVgg Markt Schwabener Au – ANTENNE BAYERN sponsert C-Juniorinnen

Die Jugendmannschaft der SpVgg Markt Schwabener AU hat einen neuen Sponsor, ANTENNE BAYERN. Der landesweite Radiosender unterstützt mit seiner Initiative für die bayerische Fußballjugend den Nachwuchs und macht jede Woche eine Mannschaft zum „ANTENNE BAYERN Dream-Team“. Dabei gibt es für die jungen Kickerinnen nagelneue Trikots und eine Torprämie in Höhe von 50 Euro für das nächste Spiel obendrauf.

Die C-Juniorinnen der SpVgg Martk Schwabener Au haben es geschafft und können sich „ANTENNE BAYERN Dream-Team“ nennen. Eric Neubauer, der Trainer des Oberbayerischen Vereins, hatte seine Mannschaft bei der Initiative des landesweiten Radiosenders angemeldet und hatte Glück – das Los fiel auf sein Team. Zusammen mit AL-KO schenkt ANTENNE BAYERN ihm und den jungen Kickerinnen nun echte Bundesligatrikots in ihren Vereinsfarben. „Das ist toll, dass wir neue Trikots bekommen, meine Mädels wachsen schon langsam aus den alten Sachen heraus – sie werden sich riesig freuen“, so der 45-Jährige im Radiointerview.

Die Damenmannschaft konnte es kaum erwarten und beschloss am gestrigen Donnerstag, den 19. März, gleich nach Ismaning zu fahren. Dafür ließ Trainer Eric Neubauer extra das Training ausfallen und machte sich mit seinen elf Damen auf den Weg zum landesweiten Radiosender um die nagelneuen Trikots persönlich abzuholen. Eric Neubauer: „Die Trikots sind echt toll. Mit den leuchtenden Farben sind wir voll im Trend und die Mädels sind total begeistert. Klasse!“

Ausgerüstet mit der neuen Spielbekleidung laufen die Fußballerinnen am morgigen Samstag, den 21. März im eigenen Stadion gegen DJK SV Edling auf. Gegen den Tabellenachten der Bezirksoberliga lautete das Motto: Tore schießen am laufenden Band! Denn als besondere Schmankerl legt ANTENNE BAYERN für jeden erzielten Treffer der Markt Schwabener Kickerinnen 50 Euro in die Mannschaftskasse obendrauf. Auf geht’s!