Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-243

Alexandra Racky

Alexandra Racky Assistentin der Geschäftsführung

089/99277-211

Neue Shows und neue Moderatorin auf ANTENNE BAYERN

ANTENNE BAYERN startet in den Herbst mit neuen Shows! Den Anfang macht einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in Bayern: Florian Weiss. In seiner Show ‘Florian Weiss am Vormittag‘ wird er die Hörer künftig täglich bei der Arbeit begleiten. Am Nachmittag ist dann ein ganz besonderes Duo auf Sendung: Die temperamentvolle Oberpfälzerin Marion Schieder wird künftig an der Seite von Moderator Stefan Meixner moderieren. Und am Samstag geht Paul Johannes Baumgartner mit der neuen ANTENNE BAYERN-Moderatorin Lisa Augenthaler on air.

„Kein Frühstück mehr im Bett, dafür im Studio“, freut sich ANTENNE BAYERN-Moderator Florian Weiss auf seine neue tägliche Sendung ‘Florian Weiss am Vormittag‘ und lacht: „Da stecken jetzt zwei Jahrzehnte Radioerfahrung drin.“ Florian Weiss wird künftig von Montag bis Donnerstag immer von 9.00 bis 12.00 Uhr die Bayern bei der Arbeit begleiten: „Die Hörer können sich auf pikante und spannende Themen aus dem Leben freuen“, so der Moderator. „Florian Weiss ist einer der bekanntesten und beliebtesten Radiomoderatoren im Freistaat; höchste Zeit, dass er wieder regelmäßig moderiert!“, betont Ina Tenz, Programmdirektorin & Geschäftsleitung Content von ANTENNE BAYERN.

Nach Florian Weiss wird Evi Ott mit ihrer Sendung ‘Der Mittag mit Evi Ott‘ von 12.00 bis 15.00 Uhr die Hörer unterhalten, bevor am Nachmittag eine einzigartige Oberpfälzerin mit zum Mikro greift. Marion Schieder wird zusammen mit Stefan Meixner die Hörer am Nachmittag in der ‘Stefan Meixner Show mit Stefan und der Schiederin‘ immer Montag – Donnerstag von 15.00 bis 19.00 Uhr begeistern: „Ich freue mich riesig, dass die Schiederin und ich zusammen den Nachmittag aufmischen werden.“ Am 27. August ist es dann soweit, wenn Marion Schieder, die aktuell für ihre Comedy ‘Mein Kind, die anderen Mütter und ich‘ für den Deutschen Radiopreis nominiert ist, mit Stefan Meixner das Sendestudio teilt. Unter dem Motto „herrlich ehrlich, gnadenlos gut“ wird das Duo zum Beispiel beim Espresso-Interview bayerischen Persönlichkeiten oder Promis auf den Zahn fühlen – stark, kurz & kräftig – wie ein Espresso eben. Kurz vor Sendeschluss lässt die Schiederin dann ihr musikalisches Talent aufblitzen, wenn sie auf dem Hackbrett die Zusammenfassung des Tages zum Besten gibt.

Mit Lisa Augenthaler (28) wird eine weitere Nominierte für den Deutschen Radiopreis 2018 das Programm von ANTENNE BAYERN verstärken. Als künftige Co-Moderatorin von Paul Johannes Baumgartner wird die gebürtige Münchenerin in der Samstags-Show ‘Hoch die Hände Wochenende mit Lisa Augenthaler und Paul Johannes Baumgartner‘ von 6.00 bis 12.00 Uhr die Hörer am Wochenende begleiten. „Meine Mama hat zu mir gesagt ‚Reden kannst du, geh doch mal zum Radio‘. Das tat ich dann auch – Mama ist also an allem schuld“ (lacht), verriet die 28-Jährige und freut sich schon auf ihre kommenden Aufgaben. „Ich komme von einem lokalen Sender und habe richtig Lust, Radio nun aus einem anderen Blickwinkel neu zu erleben und neu lieben zu lernen.“ Viel Neues erwartet auch die Hörer in der Samstags-Show mit Lisa Augenthaler und Paul Johannes Baumgartner ab 01. September. Rubriken wie: ‘100 Dinge, die ein Dorfkind erlebt haben muss‘ oder ‚Fragen, auf die es keine Antworten gibt‘ werden für beste Unterhaltung am Wochenende sorgen.

------------------------------------------------------------

Florian Weiss
Florian Weiss ist seit 1999 bei ANTENNE BAYERN als Moderator, Redakteur und DJ. Dass er Radio und Musik lebt, beweist er nicht nur als Moderator hinter dem Mikrofon, sondern auch davor, wenn er am DJ-Pult steht und die Mengen begeistert. Seine selbstgemixten DJ-Sets bleiben im Ohr. Florian Weiss reist gerne, ist ein leidenschaftlicher Taucher, lief 2017 den New York Marathon und stellt sich jeder Herausforderung: Aktuell trainiert er für den Ironman in Hamburg 2019.

Evi Ott
ANTENNE BAYERN Moderatorin Evi Ott ist Montag bis Donnerstag von 12.00 bis 15.00 Uhr zu hören. Die zweifache Mama ist seit 2013 auf ANTENNE BAYERN on-air, lebt am Starnberger See in Oberbayern und ist begeisterte Wintersportlerin.

Stefan Meixner
Wenn er kommt, ist Feierabend in Bayern! ANTENNE BAYERN Moderator Stefan Meixner bringt Millionen von Bayern täglich in ihren wohlverdienten Feierabend. Seit 2000 ist er bei ANTENNE BAYERN und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Radiomoderatoren in Bayern. Was er mag ist lange schlafen und entspannt Cocktails trinken. Man trifft ihn auf dem Tennisplatz, im Kino, in der Sauna oder in Florida, wo er gerne seinen Urlaub verbringt.

Marion Schieder
Vor und nach ihrem Magisterstudium der Theaterwissenschaft, Neue Deutsche Literatur und Psychologie an der LMU München war Schieder in der Zeit von 1998 bis 2008 beim Lokalfunk in Weiden zu hören. Seit 2004 an gehörte sie zum Team von MünchenTV und wurde 2013 durch ihre Wiesn-Spezial-Sendungen mit dem BLM-Lokalfernseh-Sonderpreis "Moderation" ausgezeichnet. Seit 2014 ist die temperamentvolle Oberpfälzerin bei ANTENNE BAYERN. Dass sie einen scharfen Blick für Alltagskomik hat, beweist Marion Schieder mit ihrer Comedy „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“. Für diese Serie ist sie sogar für den Deutschen Radiopreis 2018 nominiert – in der Rubrik ‘Beste Comedy‘.

Paul Johannes Baumgartner
Immer wenn der gebürtige Niederbayer auf ANTENNE BAYERN zu hören ist, weiß der ganze Freistaat, es ist Samstag. Paul Johannes Baumgartner moderiert die ANTENNE BAYERN Samstags-Show immer von 6.00 bis 12.00 Uhr. Bereits seit 1994 ist er auf ANTENNE BAYERN zu hören und gehört zu den bekanntesten Radiostimmen in Bayern. „Menschen begeistern“ ist sein hörbares und spürbares Lebensmotto. Als Vortragsredner, Trainer und Buchautor gibt er inzwischen sein Wissen unter anderem an den Universitäten Bamberg, Augsburg und München weiter. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Tennis, Squash und Fußball.

Lisa Augenthaler
Nach dem Abitur besuchte die gebürtige Münchenerin die Schauspielschule München. Nach einigen Auftritten im Theater und TV absolvierte das Multitalent ein Volontariat beim Radiosender Energy München. Im August 2018 wechselte die 28-jährige zu ANTENNE BAYERN und wird in der Samstags-Show neben Paul Johannes Baumgartner die Hörer perfekt am Wochenende begleiten. Aktuell ist Lisa Augenthaler für den deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bester Newcomer“ nominiert.

------------------------------------------------------------

Das Programm von ANTENNE BAYERN im Überblick

‘Guten Morgen Bayern‘ (Mo-Fr 5.00 bis 9.00 Uhr) mit Wolfgang Leikermoser, Indra, Christian Franz und dem Guten Morgen Bayern Team

‘Florian Weiss am Vormittag‘ (Mo-Do 9.00 bis 12.00 Uhr) mit Florian Weiss

‘Der Mittag mit Evi Ott‘ (Mo-Do 12.00 bis 15.00 Uhr) mit Evi Ott

‘Stefan Meixner Show mit Stefan und der Schiederin‘ (Mo-Do 15.00 bis 19.00 Uhr) mit Stefan Meixner und Marion Schieder

Die neue Samstags-Show ‘Hoch die Hände Wochenende mit Lisa Augenthaler und Paul Johannes Baumgartner‘ (samstags 6.00 bis 12.00 Uhr)