Neu im Team von ROCK ANTENNE: H-Blockx-Gründungsmitglied Henning Wehland

Henning Wehland startet Radiokarriere bei ROCK ANTENNE: Ab Sonntag, den 29. März 2020, ist der Kult-Musiker mit seiner ersten, eigenen Radiosendung „Sonntags-Soundtracks mit Henning Wehland von H-Blockx“ regelmäßig zu hören. Immer am vierten Sonntag des Monats reiht er sich unter den ROCK ANTENNE-Rockstars Gil Ofarim, Alex Wesselsky und Doro Pesch ein. Sie alle garantieren den besten Rock nonstop und gewähren den Hörern im Rahmen der sonntäglichen „Rockstar-Radioshow“ Einblicke in das Leben eines Rockpromis.

Ab sofort geben sich die Rockstars bei ROCK ANTENNE die Klinke in die Hand, denn dem Sender gelang es nun auch Henning Wehland an Bord des Moderatoren-Teams zu holen. Der Musiker freut sich über seine Show mit dem Titel „Sonntags-Soundtracks mit Henning Wehland von H-Blockx“: „Eine Radioshow, die meine Handschrift trägt – das ist einfach nur genial! Vielen Dank ROCK ANTENNE für diese Chance, meine Leidenschaft mit der Rocker-Community zu teilen!“.

Los geht es am kommenden Sonntag, den 29. März 2020. Ab dann ist Henning, der in den letzten drei Jahren auch zwei Soloalben in deutscher Sprache veröffentlicht hat, immer am vierten Sonntag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr auf ROCK ANTENNE zu hören.

Daneben ertönt nun auch die Stimme von Eisbrecher-Frontmann Alex Wesselsky wieder regelmäßig auf ROCK ANTENNE: Ab 19.04.2020 ist er immer am dritten Sonntag on Air.

Guy Fränkel, ROCK ANTENNE-Programmchef ist stolz: „Henning Wehland im Team zu haben – das ist einfach nur geil und darüber freue ich mich wirklich sehr. Die H-Blockx waren 1994 meine absolute deutsche Lieblingsband. Er ist ein legendärer Musiker und die perfekte Ergänzung für unser Sonntags-Rocker-Quartett. Jetzt haben wir eine echte Metal Queen, einen rockigen Bravo-Boy, den Musik-Checker und Mastermind Henning Wehland in einem Team vereint. Herzlich Willkommen, Henning!“.

Die Moderatoren der „Rockstar-Radioshow“ im Überblick:

Erster Sonntag im Monat: Radiobrunch mit Doro:

Seit mehr als 35 Jahren steht die Queen of Metal Doro Pesch auf den größten Bühnen der Welt. Sie hat mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft und immer am ersten Sonntag des Monats rockt sie von 10 – 12 Uhr auf ROCK ANTENNE.

Zweiter Sonntag im Monat: Chilling in the name mit Gil Ofarim:

Dem Sänger, Schauspieler und TV-Profi Gil Ofarim wurde die Musik bereits in die Wiege gelegt, denn schon sein Vater war leidenschaftlicher Musiker. Er selbst veröffentlichte erst kürzlich sein zweites Album und neuerdings auch im Studio von ROCK ANTENNE.

Dritter Sonntag im Monat: Die Rockstar-Radioshow mit Alex Wesselsky:

Der 49-Jährige fing im Alter von sieben Jahren an, Gitarre zu spielen. Von da an war er in zahlreichen Bands. Heute ist Wesselsky Frontsänger der deutschen Rockband Eisbrecher. Das letzte Album Sturmfahrt (2017) schaffte es neun Wochen auf Platz eins.

Vierter Sonntag im Monat: Sonntags-Soundtracks mit Henning Wehland von H-Blockx:

Henning Wehland gründete 1990 die Band H-Blockx, prägte mit dem neu erschaffenen Crossover-Stil das Musikgeschehen der 90er und ist seitdem als Musiker und Songschreiber unterwegs. 2017 veröffentlichte er sein Solodebüt „Der letzte an der Bar“ und legte 2019 mit „Gesetz der Toleranz“ nochmals nach. Dieses Jahr feiert er mit den H-Blockx das 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.