Romina Satiro

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

Nach Boris Becker Online-Auktion: Leikermoser versteigert Socke für guten Zweck

Ismaning, 12. Juli 2019 – Eine getragene Sportsocke von Ex-Tennisprofi Boris Becker: Diese und weitere Gegenstände des Sportlers gingen am gestrigen Nachmittag bei einer Online-Auktion für umgerechnet tausende Euro unter den Hammer. Dies veranlasste ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser in seiner heutigen Sendung „Guten Morgen Bayern“ dazu, ein kleines Experiment für den guten Zweck zu wagen. Er bietet seine Socke zur Versteigerung an – der Erlös kommt der ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ und damit Menschen im Freistaat zu Gute. Noch bis Dienstag, den 16. Juli 2019, haben alle die Chance, die blaugraue Socke unter www.antenne.de zu ersteigern.

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Bei einer Online-Versteigerung des Auktionshauses Wyles Hardy kam am gestrigen Donnerstagnachmittag eine bereits getragene Socke mit noch weiteren Gegenständen von Ex-Tennisprofi Boris Becker für umgerechnet 1.000 Euro unter den Hammer.

Als ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser in seiner heutigen Sendung „Guten Morgen Bayern“ darüber berichtete, kam ihm eine Idee: „Wenn Menschen tatsächlich bereit sind, so viel Geld zu zahlen, warum dann nicht gleich für den guten Zweck?“ Bereits im nächsten Moment öffnete er seinen Schuh und zog seinen blaugrauen Socken aus. Auf Nachfrage seiner Kollegin Indra, erwiderte Leikermoser: „Ich versteigere jetzt meine Socke! Wer sie schnappt, tut gleich noch etwas Gutes. Der Erlös – und wenn es nur ein Euro ist – geht direkt an unsere ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft! Einfach mitbieten und wer die Gaudi mitmacht, bekommt das ‚rundum sorglos Paket‘: Socke im Rahmen mit Unterschrift und persönlicher Übergabe.“

Gesagt – getan: Bereits kurze Zeit später startete schließlich die Online-Auktion auf der Homepage des Senders. Noch bis Dienstag, den 16. Juli 2019, läuft die Versteigerung unter www.antenne.de.

‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’
Die ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ unterstützt das ganze Jahr über Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind: Ein Unfall, eine Krankheit, eine Behinderung – es gibt Umstände und Ereignisse, die das Leben von einer Sekunde auf die nächste grundlegend ändern können und nicht immer fängt das soziale Netz die Betroffenen dann umfassend auf. In solchen Situationen springt die ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ ein. So erreicht sie pro Jahr rund 18.000 Menschen, sei es mit kurzfristiger finanzieller Hilfe für die Beschaffung von Lebensmitteln oder Medikamenten, oder mit langfristigen Projekten, wie dem behindertengerechten Umbau einer Familienwohnung.

Stiftung ANTENNE BAYERN hilft
Spendenkonto Nr. 92 100