Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Mittagspause einmal anders – Glasperlenspiel spielt exklusives Konzert in Kiefl’s Gartencenter in Gauting

Am heutigen Mittwoch erlebten 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gartencenters Kiefl in Gauting sowie zahlreiche Zuschauer ein exklusives ANTENNE BAYERN Mittagspausenkonzert. Neben Orchideen und Weihnachtssternen stand die deutsche Popband Glasperlenspiel auf der Bühne und sorgte mit Hits wie „Geiles Leben“ und „Echt“ für eine unvergessliche Mittagspause.

Diese Mittagspause werden die Mitarbeiter und Kunden des Gartencenter Kiefl nicht so schnell vergessen, denn ANTENNE BAYERN und die ‘Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘ brachten echte Superstars für ein Exklusiv-Konzert nach Gauting. Die deutsche Popband Glasperlenspiel trat zwischen Weihnachtssternen und Orchideen direkt im Gartencenter auf und spielten ein Konzert der Extraklasse.

Alles begann vor wenigen Tagen. Der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN stellte ein Onlineformular auf seine Homepage, bei dem sich alle Unternehmen, egal ob Büro, Werkstatt oder Bauernhof, die sie sich für die ‘Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘ im Jahr 2015 engagiert haben oder engagieren wollen, für ein exklusives Mittagspausenkonzert anmelden konnten. Hintergrund dieser Aktion ist die große Spendenbereitschaft Einzelner und auch vieler Unternehmen, mit deren Hilfe jedes Jahr knapp 20.000 Menschen geholfen werden können – und dafür möchte ANTENNE BAYERN und die ‘Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘ mit einem exklusiven Firmen-Konzert Danke sagen.

Wolfgang Kiefl vom Gartencenter Kiefl in Gauting meldete sich ebenfalls unter www.antenne.de an. Der 55-jährige Inhaber trug seine Firma im Online-Formular auf der Homepage des Senders ein, klickte auf Senden und konnte sich anschließend mit seinem Team freuen. Das Mittagspausenkonzert sollte in Gauting stattfinden. Kurz darauf begann ein Team von ANTENNE BAYERN mit den Vorbereitungen. Am heutigen Morgen packten mehr als 30 Mitarbeiter des Senders an, um die Bühne im Gartencenter aufzubauen, Beschallungstechnik anzuschließen und durch Absperrungen für die nötige Sicherheit zu sorgen. Pünktlich um 12.25 Uhr betrat dann ANTENNE BAYERN-Moderator Florian Weiss die Bühne und begrüßte Wolfgang Kiefl. „Lieber Herr Kiefl, wie viele Firmen in Bayern unterstützen auch Sie die ‘Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘. Sie haben Ihren Kunden kostenlose Snacks und Leckereien angeboten und Spendenboxen aufgestellt. Dafür vielen, herzlichen Dank!“ Durch diese Aktion kam ein Erlös in Höhe von 1.800 Euro zustande. „Ich möchte mich auch nochmal bei meinen Mitarbeitern und unseren Kunden bedanken“, so Wolfgang Kiefl bei der symbolischen Scheckübergabe auf der Bühne.

Und dann ging es los. Die deutsche Popband Glasperlenspiel um die Sängerin Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg betrat das Gartencenter, legte sofort los und begeisterte das Publikum mit Hits wie „Echt“, „Grenzenlos“ und „Geiles Leben“. Das ganze Gartencenter klatschte, sang lautstark mit und wollte die beiden Musiker gar nicht mehr von der Bühne lassen. Das war eine grandiose Mittagspause und die Band Glasperlenspiel war super, so die einhellige Meinung. Auch die Band selbst war total begeistert: „Wir haben noch nie zur Mittagspause gespielt. Wir sind noch nie in einem Gartencenter aufgetreten. Es war wunderbar“, rief Sängerin Carolin noch von der Bühne. Am Ende erfüllten das Pop-Duo zusätzlich noch Autogramm- und Fotowünsche und alle waren sich einig: Das war die beste Mittagspause, die sie je erlebt haben.

Der große ANTENNE BAYERN-Spendentag 2015
Und ein weiteres Highlight folgt: Am Montag, den 21. Dezember 2015, ist der alljährlich stattfindende ANTENNE BAYERN Spendentag. Den ganzen Tag lang werden hier Spenden am Telefon entgegengenommen und als kleines Dankeschön erfüllt ANTENNE BAYERN Musikwünsche.