Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Mit Pauken und Trompeten! Holzkirchener Bub erlebt unvergesslichen Schulstart

Das war ein Schulstart, den Frederick aus Holzkirchen nie vergessen wird. Während er noch tief und fest in seinem Bett schlummerte, versammelten sich ANTENNE BAYERN-Reporter Nick Lisson und die elfköpfige Blaskappelle des Musikzuges Holzkirchen vor dem Haus der Familie Biller. Zuvor hatte Mama Gabi den landesweiten Radiosender ANTENNE BAYERN um Hilfe gebeten ihren Sohn zu wecken, da er immer schwer aus dem Bett kommt. Doch das ändert sich heute. Vorsichtig schlichen sich Nick Lisson und die Blaskapelle ins Haus. Dann ging alles ganz schnell: Das Licht ging an und die Musiker stürmten mit dem bayerischen Defiliermarsch Fredericks Zimmer. Der 14-Jährige wusste gar nicht wie ihm geschieht: „Wow, was ist denn hier los. Eine Kapelle in meinem Zimmer“, murmelte er noch etwas verschlafen und fuhr fort: „Ich glaube, jetzt bin ich wach.“

Mutter Gabi hatte sichtlich Spaß: „So schnell habe ich Frederick noch nie aus dem Bett bekommen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Jetzt heißt es aber ab ins Bad und fertig machen.“ Nach dem unsanften Start in den Tag organisierte ANTENNE BAYERN als Entschädigung einen außergewöhnlichen Fahrdienst zur Schule: Eine 10 Meter lange Stretch-Limousine. Frederick schnappte sich seinen Schulranzen, stieg ein und sammelte ein paar Freunde ein. Dann ging es in der riesigen Hammer-Limousine auch schon Richtung Gymnasium Holzkirchen. Dort wurde er überschwänglich von seinen Schulfreunden empfangen. Nun wartet auf den 14-jährigen die 9. Jahrgangsstufe und wahrscheinlich jede Menge Fragen in der großen Pause.

Weitere Informationen sowie ein Video zur Weck-Aktion gibt es auf der Homepage des Senders unter folgendem Link: http://www.antenne.de/programm/aktionen/mit-pauken-und-trompeten-frederick-bekommt-den-besonderen-schulstart