Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Mit Badehose und Gesangsbuch: Freiluftgottesdienst am fränkischen Rothsee mit ANTENNE BAYERN

Kirche einmal anders: Am heutigen Sonntag, den 2. August, erlebten fast 1.000 Besucher einen ganz besonderen Freiluftgottesdienst am Strandhaus in Birkach am Rothsee. Neben der Predigt des evangelischen Landesbischofs Heinrich Bedford-Strohm sorgten ANTENNE BAYERN-Moderatorin Kristina Hartmann und Tobias Wessely von der ANTENNE BAYERN Band im Anschluss für musikalische Unterhaltung.

Am heutigen Sonntag war ANTENNE BAYERN im fränkischen Seenland zu Besuch und präsentierte gemeinsam mit den Kirchengemeinden rund um den Rothsee den gleichnamigen Rothseegottesdienst. Mit im Gepäck hatte der landesweite Radiosender Moderatorin Kristina Hartmann und Tobias Wessely von der ANTENNE BAYERN Band.

Pünktlich um 9.45 Uhr begrüßte Pfarrer Martin Milius die fast 1.000 Besucher am Strandhaus in Birkach. Neben Gemeindeliedern und Gebeten hielt Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm eine Predigt. Im Anschluss wurden die Fürbitten der ANTENNE BAYERN-Hörer vorgetragen. Diese erreichten den Sender im Vorfeld über die Homepage unter www.antenne.de, aus ganz Bayern. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde der Gottesdienst durch den geistlichen Segen des Landesbischofs beendet. Zum Ausklang sorgte das Radio-Duo um Kristina Hartmann am Mikrofon und Tobias Wessely an der Gitarre für musikalische Unterhaltung. „Der Rothsee ist eine schöne Kulisse und der Gottesdienst war etwas ganz Besonderes“, resümierte die ANTENNE BAYERN-Moderatorin Kristina Hartmann.

Auch beim Freiluftgottesdienst im oberbayerischen Benediktbeuern am Sonntag, den 30. August 2015, ist ANTENNE BAYERN mit dabei. Der katholische Gottesdienst wird im Klosterhof ab 10.00 Uhr stattfinden.