Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

Milow spielt für Ottobrunner Schüler

Schüler und Lehrer haben gemeinsam an einem Strang gezogen und das nächste ANTENNE BAYERN-Pausenhof-Konzert nach Ottobrunn geholt. Auf der Bühne im Schulhof stand: Milow!

Bereits letzte Woche ging das erste ANTENNE BAYERN-Pausenhof-Konzert in diesem Jahr über die Bühne: Revolheld rockten in Schwaben! Bei der zweiten Auflage des Online-Votings hat jetzt das Gymnasium aus Ottobrunn das Klick-Rennen gemacht! Im Duell um Platz eins konnte sich die oberbayerische Schule gegen die Mitstreiter aus Kronach in Oberfranken durchsetzen. Zeitweise führten die Ottobrunner gerade einmal mit nur 210 Stimmen Vorsprung – doch es reichte aus. Die wichtigste Frage der Schüler war jedoch – welcher Superstar wird auf unserem Konzert auftreten:

Dieses Geheimnis lüftete ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser heute (25. Februar 2014) um 6.50 Uhr in seiner Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘: „Liebe Ottobrunner, haltet euch fest – in ein paar Stunden wird Milow auf eurem Pausenhof stehen!“.

Ottobrunn im Milow-Fieber!
Circa 1.500 Schüler begrüßten den Weltstar in Oberbayern. Der Sender hat schon früh am Morgen begonnen vor Ort die Vorkehrungen für die Durchführung für ein richtiges Konzert zu treffen: Eine Bühne auf dem Schulhof wurde aufgebaut, Beschallungstechnik angeschlossen und auch Absperrungen für die nötige Sicherheit der Kids wurde installiert.

Und dann konnte es losgehen.Milow war das letzte Mal vor eineinhalb Jahren in Deutschland und dann heute gleich auf einem bayerischen Pausenhof. Pünktlich zum Pausenklingeln und bei schönstem Sonnenschein trat er um 9.35 Uhr auf die Bühne und begeisterte die Schüler und Lehrer mit Hits, wie „You don’t know“ und „You and me“. Schüler wie Lehrer waren sich nach dem Konzert einig: Das war die schönste große Pause aller Zeiten!

Die Abstimmung für das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert läuft:
Holt euch „Sido“ nach?
Wieder haben alle bayerischen Schulen die Chance auf ein Konzert und mitmachen ist ganz einfach: Die Schule, die auf der Homepage von ANTENNE BAYERN die meisten Stimmen für sich verzeichnen kann, bekommt das nächste Konzert des Senders. Fest steht schon jetzt: Der deutsche Rapper Sido wird beim dritten ANTENNE BAYERN-Pausenhofkonzert auftreten. Das Voting läuft bis Freitag, 28. Februar 2014, 12.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es ebenfalls auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.